Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Grüße von der Japan-Reise

<< < (7/19) > >>

Susan:
Goldig - die Kinder ebenso wie die Affen. Gegen Schnee und Kälte habe ich nichts, solange es sonnig ist

Viel Spaß noch!

Flicka:

--- Zitat von: Michael am 01. Februar 2017, 09:39:52 ---
--- Zitat von: Flicka am 01. Februar 2017, 09:03:44 --- Ich bin froh für die Schneestiefel, hier ist nämlich alles dick verschneit und die Straßen teilweise vereist. Der Besitzer der Unterkunft hat eben mal die Schneefräse angeworfen.

--- Ende Zitat ---

Im Kopfkino habe ich jetzt ein verschneites japanisches Dorf in der Abenddämmerung, mit beleuchteten Laternen auf denen kleine Schneehäubchen sitzen. Wie weit ist das von der Realität entfernt?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sieht es im Nachbarort Shiba-Onsen so aus, ich habe es mir jedenfalls so vorgestellt. Aber als ich vorhin aus dem Hotel raus bin, lag schon wieder Neuschnee, und es war richtig windig. Nach 10 Minuten war ich schon ziemlich weiß und bin umgedreht und habe Plan B umgesetzt, nämlich ein heißes Bad im hauseigenen Onsen. Hier im "Höllental" gibts nämlich viele heiße Quellen und viele Onsen, also heiße Bäder, mit dem Wasser direkt aus der Quelle.

Paula, wo habt ihr denn auf eurer Reise übernachtet?

--- Zitat von: Paula am 01. Februar 2017, 09:47:36 ---Ja so habe ich die Affen in Erinnerung! Waren sie bei dir auch so frech? Uns ist einer auf den Rücken gesprungen und wollte den Schirm klauen!

--- Ende Zitat ---

Lustig, ich dachte die ganze Zeit, wie unbeeindruckt sie von den Leuten sind. Mir hat nur ein Affenkind probehalber am Stiefelrand geschaut, ob man das Fell lausen könnte. War aber lausfreie Synthetik. Aber als ich dann schon draußen war, ist mir ein Affe auf den Rucksack gesprungen!

Christina:
Jetzt also so tatsächlich Winter, da kann man so ein heißes Bad sicher richtig genießen.

Paula:

--- Zitat von: Flicka am 01. Februar 2017, 13:05:21 ---
Paula, wo habt ihr denn auf eurer Reise übernachtet?

--- Ende Zitat ---
in Yudanaka haben wir in einem kleinen privaten Gästehaus übernachetet mit Privatonsen, der Inhaber sprach fließend englisch, den Namen des Ryokan weiß ich leider nicht mehr. Danach haben wir in den Alpen in Kamikochi in der Nishi-Itoya Mountain Lodge 2 Nächte verbracht. Das war einfach super mit dem besten Abendessen der gesamten 3 Wochen, das war auch ziemlich teuer.
Nicht das ich das jetzt noch gewußt hätte, ich ahbe es in meinem reisebericht von 2008 nachgeschaut  :)

Flicka:
Christina, in Yudanaka ist wirklich richtig Winter. Ich war froh, dass ich die Schneestiefel mitgenommen habe. Heute nacht hat es noch geschneit, aber diese Autos sind vermutlich schon länger nicht mehr freigeräumt worden:

Paula, ich dachte, ihr hättet vielleicht direkt in Shiba-Onsen, quasi dem Nachbarort von Yudanaka, übernachtet. Dort scheint es pittoresker zu sein als in Yudanaka, aber ich konnte mich ja nicht selbst davon überzeugen. "Mein" Herbergswirt kann nicht so gut englisch, bringt aber das wesentliches auf den Punkt. Gestern Abend hat er gesagt "outside not good", und das stimmte dann ja auch.  ;)

Inzwischen bin ich wieder in Tokio eingetroffen. Unterwegs war ich noch in Nagano und habe mir dort den Tempel angeschaut. Ich war sehr beeindruckt. Es gibt den Haupttempel, aber auch viele kleinere Tempelgebäude entlang der Hauptroute, und man kann dort sehr schön herumspazieren und immer wieder etwas neues entdecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln