Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Grüße von der Japan-Reise
Flicka:
Freut mich, dass es halbwegs rüberkommt, wie eindrucksvoll der Anblick ist. Ich weiß auch nicht, ob ich mich so langsam den japanischen Vorlieben anpasse oder ob der Fuji nunmal so eindrucksvoll ist, aber ich war gestern morgen richtig begeistert, als ich die halbe Runde auf der Aussichtsetage abgelaufen bin und plötzlich den Fuji vor mir hatte. :)
Heute nachmittag war ich in Yokohama. Dort ist das größte Chinatown in Japan, und die Feierlichkeiten zum chinesischen neuen Jahr wurden heute mit einer Parade fortgesetzt.
Das Wetter war wie gestern sehr schön, aber kalt. Leider habe ich mir gestern Halsschmerzen eingefangen und lutsche jetzt ständig Neoangin-Tabletten. Morgen fliege ich nach Sapporo. Der Koffer ist gepackt und ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Ich habe beschlossen, für den Flug die Schneestiefel anzuziehen, man weiß ja nie, in welchem Wetter man dort ankommt.
Flicka:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus dem Hotelbett in Sapporo. Seit halb fünf kuschele ich mich hier unter die Bettdecke. Leider sind die Halsschmerzen über Nacht schlimmer geworden, und ich hoffe, dass eine lange Bettruhe mich für den Rest des Urlaubs wieder halbwegs kuriert. Vorhin war ich noch in einem kleinen Supermarkt, um mich mit Getränken einzudecken und habe dabei - passend zum Thema Krankheit - eine reichhaltige Auswahl an Masken entdeckt:
Zum Glück scheint es in Sapporo derzeit milder zu sein als gedacht. Vor zwei, drei Wochen waren es nachts zeitweise -22 Grad, derzeit bleibt es nachts wohl über -10 Grad. Mal schauen, was der Hals morgen so macht. Ich habe hier ein paar Tage eingeplant, um mir in Ruhe das Snow Festival anzuschauen, im Moment ist die Planung also noch sehr entspannt.
Andrea:
Hoffentlich geht es dir schnell besser!
Paula:
gute Besserung Flicka! Ein Tag im Bett hilft bestimmt. Bei Halzschmerzen ist es ja sehr unangenehm eiskalte Luft einzuatmen, vielleicht wird die Luft beim Atmen durch so eine Maske etwas angewärmt?
Flicka:
Danke für die guten Wünsche! Hm, vielleicht ist das mit der Maske ja gar keine so schlechte Idee. Ich werde morgen mal schauen. Das Hotel in dem ich wohne, liegt zum Glück sehr zentral, da kann ich notfalls, wenn ich merke, dass ich mich doch nicht gut fühle, schnell wieder zurück ins Bett.
Im Moment schaue ich Fernsehen, vorhin kam Sumo, das war echt interessant. Aber derzeit ist - mal wieder - Donald Trump das Hauptthema. Ich habe langsam den Eindruck, dass die japanischen Nachrichten aus nichts anderem mehr als aus DTs übersetzten Twitter-Nachrichten bestehen. Vorhin war sogar eine Sendung, in der Leute in einer Art Klassenzimmer saßen und an der Tafel was über die Freiheitsstatue erklärt wurde (ich vermute, es ging um den Passus "Give me your tired, your poor,
your huddled masses...")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln