Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Grüße von der Japan-Reise
Paula:
irgendwie beruhigend dass es nicht nur in Deutschalnd so ist mit Trump. Wenn es nicht Martin Schulz als neuen SPD Kanzlerkandidaten gäbe hätte die Heuteschow gestern auch nur ein Thema gehabt. Für Japan sind die USA womöglich noch wichtiger als für Deutschland. Wir haben ja noch Europa, während sich Japan mit seinen Nachbarn eher schlecht versteht. Wenn ich nur dran denke wie negativ sich unsere Guides auf der Chinareiase über Japan geäußert haben... für Japan ist die Kündigung von TPP ein herber Verlust, während TTIP bei uns eh kaum jemand wollte.
Flicka:
Ja, das stimmt, bei uns kann man sich wenigstens auf Europa zurückziehen, aber Japan hat bei seinen Nachbarn keinen guten Stand. Na ja, jetzt kommt gerade eine lustige Sendung über Präriehunde, das Fernsehprogramm ist also weit gefächert. ;)
Birgit:
Ach, Mensch, warst du bei der ersten Japan-Reise nicht auch erkältet? Und ich hatte es in Japan auch, allerdings nur einen Tag unangenehm, einen Tag schlimm und dann war es weg.
Diese Masken helfen wirklich, sie befeuchten die Atemluft, sodass man das Gefühl hat, man kann leichter atmen. Man fühlt sich auch nicht ganz so eklig. Ist vielleicht ein bisschen wie ein Pflaster auf einer Kratzwunde...
Allerdings sind die Schnüre hinter dem Ohr nach einer Weile unangenehm, und wenn man sich ein bisschen mehr anstrengt, behindert das auch beim Luftholen, aber anstrengen solltest du dich ja ohnehin nicht.
Misosuppe hilft vielleicht auch ein bisschen?
Flicka:
Wenn ich das so lese, ist nicht mehr die Frage, ob ich mir eine Maske kaufen, sondern welche Maske ich mir kaufe. Ob die über westliche Langnasen überhaupt passen? ;)
Seit ich im Bett liege, fühle ich mich wieder ganz gut. Eigentlich will ich seit zwei Stunden schlafen, stattdessen surfe ich im Internet und habe gerade beim japanischen Amazon eine Bestellung getätigt, die ans Hotel geliefert wird. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal im Internet nach "Kitkat Japan" suchen.
Andrea:
Hehe, Kitkat ist überall ;D
In Schottland probierte ich Orange und natürlich Minze. Steht bei dir jetzt die Sake-Version auf dem Plan? Oder doch lieber "Erdbeere für Erwachsene"? Da stellt man sich ja gleich ein Aphrodisiakum vor, bei dem Namen. Scheint aber eher harmlos zu sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln