Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Grüße von der Japan-Reise

<< < (11/19) > >>

serendipity:
So eine Kacke! - würden meine Kinder in der Schule sagen: Kranksein auf Reisen ist megaätzend!

Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder besser und du kannst deine Reise genießen!
Du hast tolle Eindrücke bisher mit uns geteilt.
Schön, dass du das chinesische Neujahrsfest so miterleben konntest, dies hätte ich in Japan nicht erwartet.

Naja - Trump-Nachrichten und deren Bewertung sind wohl nicht die Nachrichten, die man gerne liest, hier wie dort und anderswo  ;)

Flicka:
Gaby, dass ich die Chance habe, Feiern zum chinesischen Neujahr zu sehen, habe ich relativ kurzfristig mitbekommen, aber es hat zum Glück noch gut in den Plan gepasst. Die Karte für das Theater vormittags war ja schon seit drei Monaten reserviert. Es war dann Glück, dass ich früh da war und deshalb noch einen halbwegs guten Blick auf die Tänzer hatte. Es war nämlich richtig richtig voll dort.

Andrea, Erdbeere habe ich mir bestellt, Sake will ich im Geschäft kaufen. Verschiedene Sorten gibts nämlich in den Läden, andere nur im bestimmten Regionen als Geschenkpackung, aber davon bekommt man einige über Amazon. Wasabi gibts beispielsweise auch, und Matcha-Tee. Die Sake-Sorte habe ich vor ein paar Tagen mal probiert, die finde ich lecker.

Angeblich gab es inzwischen schon weit über 100 Sorten.

So, hier ist es jetzt halb neun Uhr morgens. Ich habe schon die Ski-Unterwäsche an und werde mich bald auf den Weg machen, um mir die offizielle Eröffnung des Snow Festivals anzuschauen. Dann werde ich ja sehen, wie es mir außerhalb des Hotelbetts so geht.

Andrea:
hier ist es jetzt 0:30 Uhr und Mr. Bush has tossed the coin.  Kick off im Super Bowl!

Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte. Habe gerade einen Energy Drink geöffnet (nein, nicht den aus Österreich, sondern einen, der nach Limo schmeckt).

Dir viel Spaß heute!

Flicka:
Und? Wie lange hast du es geschafft? Es scheint ja unglaublich spannend gewesen zu sein mit historischer Aufholjagd und Verlängerung.

Ich bin heute morgen ganz gut rausgekommen und habe mir die Eröffnung des Snow Festivals angeschaut und bin noch ein wenig an den Essensständen herumflaniert.

Dann bin ich aber lieber in die unterirdischen Einkaufsstraßen gewechselt, die es hier in Sapporo gibt. Da konnte ich mich wieder aufwärmen und trotzdem nette Sachen entdecken und ein paar Mitbringsel kaufen. Ich habe mir übrigens eine Packung Masken mit Minzaroma zugelegt, aber ich habe sie noch nicht anprobiert.

Noch ein gutes Stündchen will ich rasten, dann schaue ich mir noch ein wenig die Skulpturen bei abendlicher Beleuchtung an.

Andrea:
Dieses Jahr bin ich eingeschlafen. So ein Mist. In der Pause fühlte ich mich noch topfit, aber von der Aufholjagd habe ich dann irgendwie nichts mehr mitbekommen. Da hat der Energydrink (die es ja in genausovielen Geschmackssorten wie Kitkat gibt) nicht lange vorgehalten...

Aber dafür hatte ich es schön warm dabei. Bin schon gespannt auf deinen Bericht, was es denn mit dem Snowffestival auf sich hat und ob es statt Hagelkörnern dieses Mal Schneebälle gegeben hat  ;)

Geht es dir besser?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln