Europa > Nordeuropa

Schottland: Reiserouten und Ziele im Süden inkl. Edinburgh

<< < (3/4) > >>

Horst:
Loch Katrine - ein Klassiker unter Schottlands Gewässern - danke Andrea.  :)

Shadra:
Vielleicht noch ein Tip zum Inveraray Castle. Wir hatten damals auch keine goße Lust hinein zu gehen (die Menschenmassen schreckten auch etwas ab  ???) und haben daher beschlossen, den Tower auf dem gegenüberliegenden Hügel (dem Dun na Cuaiche) zu erkunden.
Es führt ein gut begehbarer Weg nach oben. Allerdings sollte man diese 2,5 km bis hoch zum Turm nicht unterschätzen  ;)

Hier der Blick von unten (ich glaub, das Foto entstand am Parkplatz)

Und hier die Aussicht von oben:

Und nein - die Linse war nicht beschlagen. Das Wetter war so  8)

Andrea:
War das jetzt die Aussicht vom Turm oder konnte man den nicht erklimmen? Auf jeden Fall eine schöne Aussicht, danke dafür!

Andrea:
*räusper* Den Link hätte ich mir mal vorher ansehen sollen, dann wäre meine Frage überlüssig gewesen...  :verlegen:

serendipity:
Reiseziel: Scottish Seabird Center in North Berwick

Das Scottish Seabird Center bietet neben einem Visitor- und Discovery Center auch Ranger geführte Bootstouren an, die nicht nur spannend wegen der Vogelwelt, sondern eben auch wegen der interessanten und detaillerten Ausführungen der Ranger sind.

Es gibt auch eine Touren, die einen Landgang inkludieren. In den Sommermonaten ist es ratsam die Bootstouren online vorzubuchen.

Ganz tolles Seafood gibt es übrigens bei Lobster-Shack im kleinen Hafen von North-Berwick zu moderaten Preisen - allerdings schließt der Imbisswagen mit wenigen Sitzmöglichkeiten zwischen 18 - 19 Uhr in den Sommermonaten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln