Europa > Nordeuropa

Schottland: Sonstiges

(1/4) > >>

Horst:
Hier geht’s um alles was nicht in die Regionalthreads passt – z.B. Musik, Highland Games und diverseVeranstaltungen, Anreise, Mietwagen, Unterkünfte allgemein, Essen und Trinken,  usw.

Andrea:
Ich habe schon zwei passende Themen erstellt, die ich hier verlinke:

Übernachten in Schottland

Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?

Natürlich dürfen sowohl hier als auch dort weitere Tipps und Erfahrungen zu den Themen gepostet werden.

Christina:
Da ich es gerne eher etwas ruhiger und einsamer habe und sogar eventuell kälteres oder regenreicheres Wetter in Kauf nehme, wenn ich die Gegend dafür mit nicht so vielen Touristen teilen muss - wie sieht es mit den Reisezeiten in Schottland aus? Zu welchen Zeiten ist es besonders voll? Wenn man sich die Cottage Preise so anschaut, scheint schon Anfang Mai die höher preisige Zeit und damit wohl auch vollere Zeit zu beginnen?

Horst:
Meine Reisezeit 2016 war Mitte August bis Ende August. Juli & August kann man sicher als Hauptreisezeit einschätzen. Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise haben wir diesmal die Unterkünfte vorher gebucht (etwa Ende Mai  bis Ende Juni). Da war noch ganz ordentliche Auswahl.
Gebucht haben wir viel über Booking.com oder privat über die Webseite der Unterkunft selbst. Viele Privatunterkünfte (B&B's) einmal die Jugendherberge in Inverness, einmal ein Hotel in Aberdeen.

Bis auf Inverness/Loch Ness und mit Abstrichen Skye war angenehm wenig los.

Christina:
Vielen Dank Horst, das klingt schon mal gut. Ich würde auf jeden Fall vorbuchen, und vermutlich von einem festen Standort pro Woche Ausflüge in die Umgebung machen. Was ich halt nicht unbedingt erleben möchte (ausserhalb von Städten) sind überfüllte Parkplätze und Wanderungen in einer Schlangen von Leuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln