Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Mein Auto macht schlapp...

(1/7) > >>

Paula:
Gerade war ich mit meinem Polo bei der Inspektion. Dass er eine neue Batterie braucht war vorher schon klar, vor 2 Wochen  mußte ich den ADAC rufen, da ist er bei der Kälte nicht angesprungen. Blöderweise hat die Inspektion aber ergeben dass ein paar größere Reparaturen anstehen, Größenordnung 2,5 bis 3000 €. Soviel Geld will ich in ein bald 11 Jahre altes Auto nicht mehr investieren. Jetzt muss ich mir was neues suchen  >:(
Das wichtigste Feature was mein Polo nicht hat ist eine beheizbare Frontscheibe, das will ich unbedingt. Bei Opel Corsa gibts das. Fährt jemand von euch einen Corsa? Und ist damit zufrieden?

Andrea:
Warum eine beheizbare Frontscheibe? Willst du dir das Kratzen ersparen? Dann brauchst du aber geduldige Nachbarn, denn ich denke der Motor muss ja wohl laufen damit die Scheibe beheizt wird...

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich kenne weder jemanden, der Corsa fährt noch jemanden, der Erfahrung mit beheizbaren Frontscheiben hat.

Paula:
Andrea eine Bekannte fährt einen Fiesta mit beheizbarer Frontscheibe, das geht innerhalb von Sekunden! Mein Polo friert von innen und außen zu, ich muss die Lüftung 5 Minuten laufen lassen bevor die Scheibe frei ist und durch die Atemluft nicht sofort wieder anfriert, davon habe ich die Schnautze voll. Bei dem Peugeot den ich vorher hatte war das genauso. Ich bin im Winter minutenlang halb blind unterwegs , das ist ein Sicherheitsrisiko,.

Andrea:
Ach, so schnell geht das?

Bei unserem Golf und auch bei unserem BMW war die Lüftung/Klima immer gut genug, um erneutes Beschlagen der Scheiben zu verhindern. Von außen wurde jedoch noch ganz normal gekratzt. Bei unserem Dusty läuft´s genauso..

Paula:
Kann sein dass es hier schlimmer ist weil es in München ja auch ein Stück kälter wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln