Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Mein Auto macht schlapp...
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 10. Februar 2017, 13:26:44 ---Stehen Eure Autos über Nacht draußen?
--- Ende Zitat ---
Leider ja, wir haben eine Garage, darin steht das Auto von meinem Freund. In München hat man üblicherweise eine Garage pro Wohnung und darf sich glücklich schätzen wenn man direkt vor dem Haus einen Stellplatz für das zweite findet, das ist bei uns immerhin gegeben.
--- Zitat ---@Paula: diese Reparaturkosten - das ist doch sicher ein Vorschlag von VW selbst? Die haben ja wirklich Apothekenpreise (wir haben ja einen Golf Variant und kenne die Preise). Schau Dich doch mal um nach einer freien Werkstatt, meistens machen die solche Reparaturen um Welten kostengünstiger. Sooo alt ist Dein Auto noch nicht, unser Golf wird dieses Jahr 17(!) und hat auch vor ein paar Wochen eine neue Batterie bekommen. Im Sommer ist ein Gelenk am Antrieb gebrochen, das hat uns 600,-€ gekostet. Aber unser Auto ist eine treue Seele mit über 260.000 km (alle selbst gefahren) und mit 6l/100km auch kein Spritfresser, das tut mir in der Seele weh, wenn ich das weggeben müßte, denn viel würden wir nicht mehr bekommen und das Auto sieht immer noch tipp topp aus.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist der Kostenvoranschlag von VW Wenn ich den Wagen jetzt verkaufe lasse ich die für den TÜV notwendigen Reparaturen natürlich in einer billigeren Werkstadt machen.
Da der Polo nicht wirklich wintertauglich ist werde ich mir aber einen anderen Wagen kaufen, vorausgesetzt ich finde einen der mir zusagt...
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 10. Februar 2017, 13:39:01 ---
Der Mokka ist vor allem auch erheblich teurer. Bei der Gelegenheit habe ich mal auf opel.de gestöbert, da gibt es jetzt auch so ein Autochen mit Namen "Karl", das sieht ja witzig aus! Hast Du den schon mal gesehen? Wäre doch für München und die Parkplatzsituation ein ideales Auto. Kannte ich noch gar nicht, sieht aber nicht schlecht aus. (Im Gegensatz zum Meriva, der sieht ja grausam aus, aber ist wohl ein praktischer Wagen).
--- Ende Zitat ---
Ja Opel hat einige schöne Autos, mir gefällt am besten der Adam, aber Adam und Karl sind für mich zu klein. Eine Biertisch plus Sitzbänke muss schon reinpassen, auch Ikeapakete u.ä.
Wenn was zu transportieren war kam bisher immer mein Polo zum Einsatz, da passen auch 2 m lange Pakete rein bei umgeklappter Rücksitzbank und vorgeklapptem Beifahrersitz, da wird mein Freund mit seiner C Klasse neidisch :)
Von der Größe ist der Polo wirklich ideal, ich hoffe mal dass der Corsa etwa identisch ist. Meriva habe ich mir noch nie genauer angesehen. Nächste Woche Dienstag habe ich frei, da wollte ich eigentlich Urlaub planen, habe jetzt aber drei Opelhändler in meiner Umgebung rausgesucht 8)
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 10. Februar 2017, 13:07:24 ---An den Mokka habe ich auch schon gedacht, den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, nur ist der wahrscheinlich deutlich größer als ein Corsa und das Parken in München macht mit SUVs gar keinen Spaß...
--- Ende Zitat ---
Nein, der Mokka ist die SUV-Version vom Corsa und absolut toll. Mittlerweile das meist verkaufte Modell vom Opel und in versch. Preisklassen. Es kommt auf die Ausstattung an.
Ich hatte kürzlich Karl und Adam als Leihwagen. Die sind zwar niedlich, doch mehr auch nicht. Es ist einfach schöner, etwas höher zu sitzen :zwinker:.
Paula:
Falls euch das Ergebnis meiner Autosuche interessiert:
the winner is: ein Ford B-Max in Calypso orange und natürlich mit beheizter Frontscheibe :thumb:
Der Corsa und der Fiesta haben mich nicht überzeugt, beide sind innen nicht so variabel wie mein Polo, da hätte ich das Gefühl gehabt mich zu verschlechtern. Der B-Max hat ein geniales Türkonzept mit Schiebetüren hinten und komplett umklappbarem Beifahrersitz damit entsteht eine große Ladefläche, das Auto ist ikeatauglich :) außerdem sind Einstieg und Sitz höher als bei einem normalen PKW. So fett wie ein SUV ist er aber nicht, er ist knapp 10 cm länger und breiter als ein Polo: 4,07 Meter fällt noch unter Kleinwagen - für mich ist das wichtig, da ich am Straßenrand bei der U-Bahn einen Parkplatz finden muss. Im Mai wird er geliefert, bis dahin muss der Polo noch durchhalten (der Auspuff ist kurz vorm Abgang wie ich heute erfahren habe).
Christina:
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zum neuen Auto. Musste erstmal danach googeln, scheint wirklich sehr praktisch zu sein wegen der Schiebetüre und ein guter Kompromiss zwischen nicht zu klein und nicht zu groß. Und die Farbe ist super!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln