Allgemeines > Reisen allgemein

Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?

<< < (3/4) > >>

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 02. März 2017, 21:10:17 ---
--- Zitat von: Rainer am 02. März 2017, 20:28:10 ---
--- Zitat von: Birgit am 02. März 2017, 19:32:54 ---Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...

--- Ende Zitat ---

Kroation hat ja auch eine ziemlich lange Küste, ich habe nur vorhin doch einen leichten Schrecken bekommen, dass Dubrovnik von uns aus 1.730 km entfernt ist - das ist in jedem Fall viel weiter als Cote D'Azur und auch weiter als Toscana (Florenz). Da sind jeweils "nur" ca. 1.200-1.300km. Aber bis Albufeira sind es dann immerhin 2.400km, das ist noch einmal eine andere Baustelle. Außerdem liegt Dubrovnik natürlich extrem weit weg, man kann ja auch nähere Ziele ansteuern.

--- Ende Zitat ---

Och genau, man kann mit Rovinj anfangen, vorher einen Abstecher nach Triest machen, die Plitvicer Seen ansteuern, Split mitnehmen und ganz gemütlich schauen, ob man sich bis Dubrovnik vorarbeiten will...

--- Ende Zitat ---
Super Idee. Ich würde noch Istrien empfehlen.
Wir waren letztes Jahr an der kroatischen Küste, hat uns sehr gut gefallen.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 02. März 2017, 21:10:17 ---Och genau, man kann mit Rovinj anfangen, vorher einen Abstecher nach Triest machen, die Plitvicer Seen ansteuern, Split mitnehmen und ganz gemütlich schauen, ob man sich bis Dubrovnik vorarbeiten will...

--- Ende Zitat ---

Und inbesondere kann man auch noch Venedig mitnehmen, von da aus dann eine Fähre (da gibt es einige Möglichkeiten) nach Kroatien nehmen, die fahren auch nur ein paar Stunden, das ist nicht besonders weit. Das wäre wahrscheinlich die Variante, die wir selbst bevorzugen würden.

Susan:
Hi,

merke mal, dass wir schon ganz schön rumgekommen sind  ;) Die Ziele kennen wir alle schon vom Sommer.  :floet:

Trotzdem ist Kroatien einen toller Gedankenanstoss. Bis Dubrovnik werden wir es wohl nicht schaffen, aber zumindest Istrien, evt. Plitvice ... Ja, ich laufe warm  ;)
Dann schauen wir mal, welche Campingplätze im April schon offen haben.

Der Gedanke mit Venedig ist mir auch grad gekommen. Allerdings eher als Tagesausflug mit dem Katamaran von Istrien aus. Wusste nicht, dass es da auch Fähren gibt

Sardinien behalten wir mal für Herbst mit Kerlie im Auge - wenn er denn noch mit uns fahren will  8)

:danke:

Birgit:
Aber mal so ganz doof gesagt: Mai ist doch generell ein ganz guter Monat auch für nicht so südlich gelegene Ecken. Ob es dann auf den Kanalinseln vielleicht schon schön ist? Kann man die gut erreichen mit einer Fähre und WoMo?

Andrea:
Ich glaube, Susan muss den Gatten dieses Jahr mit viel (garantierter) Wärme versorgen, damit sie nächstes Jahr nach Schottland fahren  ;D

Hm, Kanalinseln fänd ich auch interessant...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln