Allgemeines > Reisen allgemein
Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 02. März 2017, 18:58:08 ---Na, dann halt Kroatien... Ende April mag es da schon schön sein...
--- Ende Zitat ---
Das ist bestimmt eine super Idee. Wir waren ja letztes Jahr auf Stippvisite in Dubrovnik, um Mitte April war das, mit der AIDA auf Kreuzfahrt und das war ein herrlicher Tag. Dubrovnik ist eine ganz tolle Stadt (leider etwas überlaufen durch die Kreuzfahrer, aber da ich selbst einer war, kann ich ja schlecht meckern...) und Sylvia und ich haben alleine schon nur aus dieser Stippvisite beschlossen, dass Kroation eine ganze tolle Destination ist. Ich habe auch zufällig damals eine Reportage über die Wildtiere und Parks in Kroatien, es muss noch viele freilaufende Schwarzbären geben und überhaupt ist das ein ganz tolles Land, was natürlich vor 20 Jahren schrecklich unter dem Bürgerkrieg gelitten hat. Aber die Wunden heilen langsam und ich denke, April ist sicher eine wunderbare Zeit, um da mal vorbeizuschauen. Ist zwar auch nicht direkt "um die Ecke", aber so weit wie Portugal dann auch nicht.
Birgit:
--- Zitat ---Ist zwar auch nicht direkt "um die Ecke", aber so weit wie Portugal dann auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 02. März 2017, 19:32:54 ---Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...
--- Ende Zitat ---
Kroation hat ja auch eine ziemlich lange Küste, ich habe nur vorhin doch einen leichten Schrecken bekommen, dass Dubrovnik von uns aus 1.730 km entfernt ist - das ist in jedem Fall viel weiter als Cote D'Azur und auch weiter als Toscana (Florenz). Da sind jeweils "nur" ca. 1.200-1.300km. Aber bis Albufeira sind es dann immerhin 2.400km, das ist noch einmal eine andere Baustelle. Außerdem liegt Dubrovnik natürlich extrem weit weg, man kann ja auch nähere Ziele ansteuern.
Andrea:
Wie sieht´s mit Sardinien aus? Korsika kennt ihr ja schon...
Birgit:
--- Zitat von: Rainer am 02. März 2017, 20:28:10 ---
--- Zitat von: Birgit am 02. März 2017, 19:32:54 ---Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...
--- Ende Zitat ---
Kroation hat ja auch eine ziemlich lange Küste, ich habe nur vorhin doch einen leichten Schrecken bekommen, dass Dubrovnik von uns aus 1.730 km entfernt ist - das ist in jedem Fall viel weiter als Cote D'Azur und auch weiter als Toscana (Florenz). Da sind jeweils "nur" ca. 1.200-1.300km. Aber bis Albufeira sind es dann immerhin 2.400km, das ist noch einmal eine andere Baustelle. Außerdem liegt Dubrovnik natürlich extrem weit weg, man kann ja auch nähere Ziele ansteuern.
--- Ende Zitat ---
Och genau, man kann mit Rovinj anfangen, vorher einen Abstecher nach Triest machen, die Plitvicer Seen ansteuern, Split mitnehmen und ganz gemütlich schauen, ob man sich bis Dubrovnik vorarbeiten will...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln