Allgemeines > Flüge & Airlines

Erfahrungen mit ryanair?

<< < (8/8)

Horst:

--- Zitat von: Flicka am 26. Juni 2017, 21:51:38 ---War das nicht immer schon so? Ich meine bei Ryanair, nicht generell. Ist halt einer der Punkte, an dem Leute, die sich vorher nicht informiert haben, locker abkassiert werden können. Oder geht das Einchecken inzwischen nicht auch per Handy und Bordkarte aufs Handy?

--- Ende Zitat ---
Ja das gibt es wohl schon ewig bei ryanair mit unterschiedlichen Preisen.
Aktuell 50€ (waren auch schon mal 70€):
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/gebuhren

Wer's weiß macht das zu Hause und zahlt eben gar nichts ...

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 27. Juni 2017, 23:10:32 ---Ja das gibt es wohl schon ewig bei ryanair mit unterschiedlichen Preisen.
Aktuell 50€ (waren auch schon mal 70€):..

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, einchecken am Airport kostete bei Ryanair schon immer extra, aber das war mal um Faktoren billiger als 50€ - das ist ja wirklich Abzocke. Ich meine, das hätte mal 5 oder 10 € gekostet, für die gebotene "Leistung" immer noch nicht zu wenig, aber 50€ ist ja wohl ein schlechter Witz. Warum nicht 10.000,-€? Wenn schon, denn schon, wer es überliest hat halt Pech gehabt.

P.S.: Es kostet sogar 60€, denn oben in der Gebührentabelle steht auch noch, dass darauf noch Umsatzsteuer anfällt... Witzig ist auch 20,-€ "Verwaltungsgebühren" bei Erstattung der staatlichen Steuer. Das hat AirBerlin auch schon versucht und sind verurteilt worden. Mich wundert, dass Ryanair damit durchkommt. Auch die Gebührentabelle ohne MwSt. ist in Deutschland unzulässig, da müssen Endpreise stehen. Passt alles in mein Bild von Ryanair.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln