Autor Thema: South West USA 2014 "Our first time..."  (Gelesen 70833 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #75 am: 17. Mai 2017, 19:47:35 »
Super es geht weiter ... und dann auch gleich noch mit tollen Strandbildern    :beifall:

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #76 am: 22. Mai 2017, 08:20:31 »
Tag 8, 02.06.14, Arroyo Grande

Meine erste Amtshandlung an diesem Morgen sah so aus, dass ich direkt zum Balkon ging, um nach dem Wetter zu sehen. Es sah ziemlich trostlos aus… Wir zogen unsere Jacken an und gingen zur Rezeption, denn dort gibt es unser Frühstück. Nach einer guten Stunde gingen wir wieder zurück auf unser Zimmer und machten uns für die Shopping-Tour im Premium-Outlet in Pismo Beach fertig. Zum Shoppen war das Wetter ideal!

Nach nur 5 Min. kamen wir dort an und gingen in JEDES Geschäft. Danach schnell einkaufen und bei Denny’s Spaghetti essen. Dann sind wir ins Hotel, kurz umziehen, denn mittlerweile war die Sonne wieder da! Wir planten, ein wenig durch Arroyo Grande zu spazieren. Gesagt, getan. Wir starteten und liefen durch eine Wohnsiedlung und natürlich durfte der örtliche Cemetery nicht fehlen. Da unser Chevrolet Malibu nach einem Ölwechsel schrie suchten wir eine Werkstatt. Nach dem dritten Anlauf hatten wir eine gefunden, die auch Zeit hatte, uns zu helfen. Das war ein prima Service dort! Fast ausschließlich Frauen, die dort arbeiten.

Man stellt seinen Wagen hinter die Werkstatt geht ins Office und schildert das Problem. Dann gibt man den Schlüssel ab und setzt sich in den Wartebereich, dort kann man dann einen Kaffee oder einen Tee trinken. Wenn der Wagen fertig ist, man kann die Reparatur durch eine große Scheibe genau beobachten, wird er vorne aus der Werkstatt hinaus gefahren. Wenn man bezahlt hat, dann läuft ein Azubi (wir nehmen an, dass es einer war ;-)) zum Wagen, öffnet die Tür und man wird verabschiedet. Sehr freundlich, toller Service und es geht wirklich schnell. Wir haben dort etwa eine halbe Stunde verbracht. Wollen wir einmal hoffen, dass wir das Geld vom Vermieter zurück bekommen.

Als wir wieder im Hotel ankamen haben wir fußläufig noch kurz die Umgebung erkundet. Allerdings war es doch ein wenig frisch und so gingen wir wieder zurück.


#01 -- unsere Unterkunft



#02 -- schöne Häuschen stehen hier...



#03 -- die Briefkästen sind ein wenig kitschig



#04



#05



#06



Ich beschäftigte mich mit dem Reisebericht und den Fotos und Jürgen ging Joggen. Bevor ich mich schlafen legte hörte ich noch ein wenig Hörbuch, Jürgen las seine Zeitschriften, für die er zuhause keine Zeit hat. Das war ein rundherum sehr erholsamer Tag...

...to be continued...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #77 am: 22. Mai 2017, 10:04:24 »
Den Ölwechsel hätte ich, glaube ich, nicht gemacht. Hoffentlich bekommt ihr wirklich das Geld zurück!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #78 am: 22. Mai 2017, 11:19:14 »
Da unser Chevrolet Malibu nach einem Ölwechsel schrie suchten wir eine Werkstatt.

Das macht man auch nur beim ersten Mal so. Wenn es nochmal passiert (und das passiert recht häufig, bei uns zumindest), dann fährt man zum nächsten Alamo (oder wer der Vermieter ist) und gibt die Karre zurück "bitte Ölwechsel!".

Und beim dritten Mal kramst Du nur noch das Manual heraus und suchst danach, wie man die blöde Warnung abstellen kann... Es ist in der Tat nur eine "Aufforderung" des Wagenherstellers, in den USA machen das alle Fahrzeuge alle paar Kilometer, das nervt ohne Ende. Bei unserem Auto zu Hause wird nur angezeigt, wenn zu wenig Öl drin ist, aber die Amis machen auch immer Panik, wenn das Öl nicht spätestens nach 10.000 Meilen gewechselt wird (totaler Blödsinn aus technischer Sicht).

Den Ölwechsel hätte ich, glaube ich, nicht gemacht. Hoffentlich bekommt ihr wirklich das Geld zurück!

Zumindest nicht ohne mindestens vorher bei Alamo angerufen zu haben.

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #79 am: 22. Mai 2017, 15:04:05 »
Tag 9, 03.06.14, Arroyo Grande --> Solvang --> Long Beach
via Los Oliva: Neverland Ranch


Kurz frühstücken und dann geht es weiter nach Long Beach. Dort werden wir im Hotel Queen Mary I nächtigen, bevor es weiter geht nach Los Angeles. Wir werden noch einen Zwischenstopp in Solvang einlegen, ein von dänischen Einwanderern errichtetes Städtchen.

Puh... das war mal eine halbe Weltreise! Unsere erste Etappe führte uns nach Solvang, einem kleinen Städtchen, welches von dänischen Einwanderern gegründet wurde. Dort kamen wir um ca. 8:45 AM an. Wir haben uns ein kleines Cafe gesucht und haben erst einmal die Sonne genossen, denn wir hatten bereits jetzt um die 25 Grad Celsius.


#01 -- Kurze Etappe nach Solvang



#02 -- Legga Frühstück...



#03 -- Ich  :herz: Pancakes... Bei mir Zuhause gibt es die auch...



#04



#05 -- Hier haben wir uns niedergelassen, um zu frühstücken.



#06



Danach sind wir ein wenig durch Solvang gelaufen und haben uns umgeschaut. Zum Beispiel haben wir ein Lädchen besucht, in dem ganzjährig Weihnachten ist. Außer der Weihnachtsmusik gibt es dort ausschließlich Weihnachtsdeko! Verrück! Ausgerechnet am 25.12. haben sie geschlossen… aber dann ist ja in den Vereinigten Staaten Weihnachten.


#07 -- Ja, ham wa denn schon Weihnachten?



#08



#09



#10



#11



#12



#13



Bevor wir weiter Richtung L. A. fuhren wollten wir der Neverland Ranch noch kurz einen Besuch abstatte. Also genauer: "Neverland" haben wir eine Menge sehen dürfen, aber eine Ranch war weit und breit nicht zu erblicken . Aber das wussten wir ja bereits vorher. Erst einmal sind wir vorbei gefahren… Als wir irgendwelche Berge hoch fuhren haben wir einstimmig beschlossen, dass die Ranch hier nicht sein kann.


#14 -- Hier ist definitiv keine Ranch, aber eine Menge Neverland...  ;D



Ich war der Meinung, dass wir das Tor bereits gesehen haben. Jürgen meinte aber, dass es dort nicht sein kann, weil es nicht „pompös“ genug aussieht. Wie sich etwa eine Stunde später heraus stellte – wir waren bereits wieder in Los Olivos und ich habe eine Passantin gefragt – hatte ich recht; ich will ja nichts sagen, aber das kommt häufiger vor. Also Männer: Hört auf Eure Frauen!

Mittlerweile ist die Ranch nicht mehr in Jackson-Besitz, sondern wurde verkauft. Ein paar Bilder haben wir trotzdem mitgebracht; auch, wenn wir keine großen Michael Jackson-Anhänger sind.


#15



#16



#17



...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #80 am: 22. Mai 2017, 15:31:54 »
Ach ja, vor den Toren der ehemaligen Neverland Ranch standen wir 2013 -> klick.

Das ist jetzt zwar nicht der Thriller  :zwinker:, aber immerhin hat uns die Musik von MJ über Jahre begleitet und ich finde, er hatte sich für die Ranch eine schöne Ecke herausgesucht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #81 am: 22. Mai 2017, 17:44:13 »
Tag 9, 03.06.14, Arroyo Grande --> Solvang --> Long Beach
via Los Oliva: Neverland Ranch | Teil 02



#18



#19



#20



#21 -- Hier haben sich eine Menge Fans verewigt...



#22 -- so sieht es dort aus...



#23 -- Diese Schule ist genau gegenüber.



#24 -- schönes "Neverland"



#25
Danach ging es weiter über den Highway Richtung Los Angeles - immer schön an der Küste entlang. Unterwegs legten wir noch zwei Päuschen ein, gingen spazieren und aßen etwas. Dann ging es weiter, vorbei an Santa Monica und Ventura. Das war irgendwie merkwürdig, denn ich kann diese ganzen Örtchen nur aus dem TV.


#26 -- ab durch das Summerland



#27 -- Endlich weiß ich wo Santa wohnt!



#28



Als der Stau begann wussten wir, wir haben L. A. erreicht. Wir durften ihn bis zu unserem Ziel Long Beach genießen also vom Norden bis in den Süden der Stadt. Ich glaube, wir standen geschlagene 2 Stunden im Stau bis wir endlich(!) unser Hotel, die Queen Mary I, erreichten.


#29 -- Endlich können wir unser Ziel auf einem Schild erspähen...



#30 -- endlich haben wir unser Ziel erreicht!



#31 -- Hier werden wir unsere Häupter betten...



#32



#33 -- Long Beach



#34 -- Long Beach II



#35 -- Queen Mary I



#36



Hotel: Hotel Queen Mary I, Long Beach / 1 ÜN / 90 Euro inkl. Frühstück



...to be continued...



Wie gut, dass ich hier gebucht habe. Auf der Queen Mary habe ich bemerkt, dass eine Innenkabine so gar nichts für mich ist. Das wiederrum war gut für die Buchung unserer Cruise in 2016 - dort wurde es dann eine Balkonkabine...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #82 am: 22. Mai 2017, 17:48:40 »
Ach ja, vor den Toren der ehemaligen Neverland Ranch standen wir 2013 -> klick.

Das ist jetzt zwar nicht der Thriller  :zwinker:, aber immerhin hat uns die Musik von MJ über Jahre begleitet und ich finde, er hatte sich für die Ranch eine schöne Ecke herausgesucht.


Warum finde ich Deine Reiseberichte denn erst jetzt, Ilona? Du hast ja auch tolle Bilder gemacht... Da muss ich doch gleich auch erst einmal stöbern...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #83 am: 22. Mai 2017, 22:13:54 »
Habs jetzt geschafft, das versäumte im Reisebericht wieder aufzuholen.

Schöne Bilder von einer Ecke, in der wir jetzt eine ganze Weile nicht waren - Hwy 1 sind wir  :gruebel: 1997 zuletzt gefahren. Nebel gehörte aber immer irgendwie dazu.
Quallen gefallen mir auch nur auf Fotos bzw. im Aquarium
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #84 am: 23. Mai 2017, 15:54:42 »

Warum finde ich Deine Reiseberichte denn erst jetzt, Ilona? Du hast ja auch tolle Bilder gemacht... Da muss ich doch gleich auch erst einmal stöbern...


Dabei muss man nur auf den Banner in meiner Signature klicken  :zwinker: oder im Forum unter Reiseberichte nach User stöbern  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #85 am: 23. Mai 2017, 21:23:03 »
*räusper*  :verlegen:  Eine Liste sortiert nach User es nicht. Nur nach Ländern. Und die hast du auch verlinkt, Ilona. Aber da du hauptsächlich Berichte vom amerikanischen Kontinent geschrieben hast, passt das soweit. (aber da war auch mal was aus den Alpen und aus Ungarn, wenn ich mich richtig entsinne?)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #86 am: 24. Mai 2017, 08:15:05 »
So ist es, wenn man alles so nebenbei macht  :cool2:, Andrea.

Aber Dani kann auch gerne selbst etwas stöbern. Sie weiß ja jetzt, wo ungefähr sie schauen kann.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #87 am: 24. Mai 2017, 11:55:39 »
Tag 10, 04.06.14, Los Angeles

Schon früh waren wir Beide wach, denn wir fühlten uns in der Kabine ohne Fenster einfach unwohl. Ich bekam schon leichte Beklemmungen… Also schnell fertig machen und dann erst einmal frühstücken.

Wir gingen in dasselbe Cafe wie am Abend zuvor und bekamen ganz zufällig sogar denselben Tisch zugewiesen. Wir entschieden uns für das amerikanische Buffett und frühstückten mit Blick auf die Skyline von Long Beach bei herrlichstem Sonnenschein erst einmal ausgiebig. Dann zurück in unsere düstere Kabine, packen und raus! Schnell raus! Das war mir echt zu eng und zu dunkel. Bevor wir auscheckten sahen wir uns das Schiff noch genauer an und machten ein paar Bilder! Dann ging es weiter nach L. A.


#01 -- Skyline von Long Beach



#02



#03



#04



#05



Am Ausgang des Schiffes wollte man uns UNBEDINGT zu unserem Wagen chauffieren. Wir wollten laufen, aber das ging gar nicht! O. k., dann lassen wir uns – gegen ein Trinkgeld selbstverständlich – zum Wagen fahren. Dort fahren so kleine Caddy’s rum, um Dich zu Deinem Parkplatz zu bringen. Oft ist der Weg wirklich weit und beschwerlich…

Ohne Stau ging es nach L. A… Ohne Probleme fanden wir unser Motel, das Sea Rock Inn. Wir plauderten ein wenig mit dem Mitarbeiter an der Rezeption, er gab uns noch Restaurant- und Shoppingtipps. Wir hatten es kurz vor 12, einchecken war aber erst ab 2 p.m. Außerdem war das Motel restlos ausgebucht. Während wir uns mit dem Mitarbeiter unterhielten klingelte sein Telefon. Das Zimmer ist fertig! Wir können schon jetzt einziehen!!! Juchhuhhh!

Auf ins Zimmer. Über das Zimmer gibt es wenig zu berichten. Ein übliches Motel-Zimmer, groß genug, gepflegt. Wir machten eine kurze Pause, ich trank einen Kaffee, den ich erst an der Rezeption holen musste, richtete das INet ein und dann fuhren wir los! In den Stau L. A.‘s. Unser erstes Ziel war der Walk of Fame.

Wir fanden am Walk of Fame einen Parkplatz für 10 $. Von dort aus liefen wir den gesamten Walk hinauf! Das war lang und ziemlich schmuddelig! Die Schauspieler/Musiker am Anfang des Walks kannten wir nicht. Häufig waren die Bodenplatten auch gebrochen. Hier sah es wenig schön aus, es roch auch wie auf einem Bahnhofsklo… bäh.


#06



#07



#08



#09



#10



#11



#12



#13



#14



#15



#16


Als die Umgebung besser wurde kehrten wir in eine Szene-Kneipe ein, da wir auf die Restrooms mussten. Wir tranken eine Cola und hielten Smalltalk mit der Bedienung. Dann ging es auch schon weiter. Bald erreichten wir den „richtigen“ Walk of Fame! Hier war es gerappelt voll! Wir schauten uns die Hand-/Fußabdrücke der einiger Berühmtheiten an und gingen dann in die Passage, um etwas zu essen. Als erstes „stolperte“ ich über Victoria Secrets… Da war doch was? Ja klar! Ich sollte etwas von dort mitbringen! Schnell reingesprungen und umgesehen. Mit einer Tüte und zufrieden, aber sehr hungrig, sind wir wieder hinaus gegangen. An der nächsten Pizzeria setzten wir uns und aßen eine Pizza. Am Nebentisch saß eine Familie mit einem Hundewelpen. Der Welpe saß auf dem Schoß, hatte weder Halsband noch Leine, und wechselte öfter einmal den Schoß. Das fand ich schon sehr befremdlich. Als sie aber anfingen, das Tier vom Tisch zu füttern, da war ich echt sprachlos. Als sie gingen wurde Hund natürlich getragen! Laufen konnte er schlecht, denn er hatte ja keine Leine…


...to be continued...
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #88 am: 24. Mai 2017, 12:14:42 »
Tag 10, 04.06.2014, Los Angeles | Teil 02




#17



#18



#19 -- Hier konnten wir unsere 3. Festnahme beobachten. Die Polizei in den USA fackelt nicht lange...



#20 -- Eigentlich wollten wir näher heran fahren, aber wir hatten weder Lust noch Zeit...



Als wir satt waren gingen wir zurück zum Wagen. Es war wirklich fürchterlich auf dem Walk of Fame. Voll, laut und ständig wurde man angequatscht, weil Jeder seine Werbung los werden wollte oder sich mit Dir fotografieren lassen wollte. Dort liefen einige Mickey Mäuse, Supermänner usw. rum. Nee, das war nichts für uns. Zuviel Trubel. Wir fotografierten noch schnell das Hollywood Sign, sahen einer Festnahme zu und kamen dann am Wagen an. Kurzerhand beschlossen wir nach Glendale zu fahren. Dort ist der Forest Lawn Memorial Park, in dem Michael Jackson beerdigt wurde. Dort wollte ich hin… wenn ich schon einmal hier bin.


Es dauerte ca. 20 Min., da erreichten wir bereits den Parkplatz des Memorial Parks. Ich hatte gelesen, dass man am besten mit dem Auto durch den Park fährt, denn die Wege könne sehr lang und auch bergig sein. Aber wir wollten laufen. Die Dämmerung setzte langsam ein…


#20 -- Forest Memorial Park, Glendale



#21



Wir liefen und liefen, aber hatten keine Ahnung, wohin wir müssen. Ich sah einen Mitarbeiter der Security in seinem Wagen und sprach ihn an. Er kannte den Weg. Also zurück zum großen Mausoleum… Als die Sonne bereits untergangen war kamen wir dort an. Aber wo ist die Holly Terrace Hall? „Da ist sie!“, rief Jürgen plötzlich! Ja, da war sie. Der MA der Security meinte, dass das Mausoleum am nächsten Tag um 10 a.m. wieder öffnete. Prima, dann kommen wir morgen wieder. Zum Fotografieren war es bereits zu dunkel. Also traten wir den Rückweg zum Wagen an.


#22



#23 -- Holly Terrace Hall, hier wurde Michael Jackson in einem Stein-Sarkophag beigesetzt. Anfangs war die Halle für die Öffentlichkeit geöffnet. Da sich aber die Fans mal wieder nicht benehmen konnten und meinten, sie müssten sich mit Hammer und Meißel bewaffnet dorthin begeben und sich Stücke des Sarkophages herausschlagen wurde die Halle verschlossen und ist nun ausschließlich "private".



Wir genossen den Stau nun einmal in der Dunkelheit und kamen um ca. 9 p.m. in unserer Unterkunft an. Ein bisschen Internet, lesen usw. und dann ging es auch schon in die Heia.

Hotel: Sea Rock Inn, Los Angeles, 3 ÜN


...to be continued...

LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: South West USA 2014 "Our first time..."
« Antwort #89 am: 24. Mai 2017, 12:20:14 »
LA haben wir auf beiden Reisen ausgelassen und auch hier bei dir sehe ich nichts, warum ich da unbedingt mal hin muss. Eine Festnahme haben wir in Las Vegas gesehen, Micky Mouse & Co. im EuroDisney.. Naja, und der Rest samt Stars und Sternchen ist mir auch irgendwie egal.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de