Europa > Mitteleuropa

15 Stunden in Paris

<< < (2/3) > >>

Andrea:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Verrücktheit!  ;D

Ich hatte mal halb viel Zeit wie du in Paris, war aber erst 20 und es gab kein Internet. Also einfach darauf los gelatscht und immer den Eiffelturm im Auge behalten. Den haben wir gefunden, sind hinauf gelaufen (unser Budget war zu klein für den Fahrstuhl) und haben Paris von oben betrachtet. Wir sind dann mit irgendeiner Metro gefahren und spontan an einer Haltestelle ausgestiegen, die Notre Dame hieß oder so. Also noch kurz dort geschaut und dann sind wir zum Bahnhof (welcher von den vielen, weiß ich nicht mehr), haben ein Ticket für den TGV besorgt und sind nach Bordeaux gedüst. Soviel zu meiner Kenntnis von Paris  ;) Geplant war ein längerer Zeitraum, aber die Zimmervermittlung am Gare du Nord öffnete irgendwie an diesem Tag nicht (keiner wusste wieso) und damit hatte Paris bei uns verschi..en

Ansonsten war ich auch nur einmal im Eurodisney. Da war ich dann schon fast 30, aber es war genauso eine Gewalttour: Morgens um 4 von Koblenz los (Heikos Tante wohnt dort), den ganzen Tag im Park herum gelatscht (übrigens auch nur unfreundliche Leute dort - Paris hatte damit ein 2. Mal versch...), dann bei heftigem Regen nach Bad Schwalbach auf eine Party eines ehemaligen Klassenkameraden und dann nach 2 Stunden (so etwa um 2 Uhr morgens) zurück nach Hause.

Unser MisterB macht ja gerne mal Städtereisen, aber der ist ja im Moment scheinbar in der Reha. Auf seiner Seite habe ich über Paris allerdings auch nichts gefunden. (http://berndsteinke.de/europe1/index_europe.htm)

Andrea:
Ach so, eigentlich wollte ich dir hauptsächlich schreiben, wie leid es mir für dich tut, dass dieses Jahr irgendwie "nicht läuft".  :verlegen:

Paula:

--- Zitat von: Andrea am 03. Mai 2017, 20:35:00 ---Ach so, eigentlich wollte ich dir hauptsächlich schreiben, wie leid es mir für dich tut, dass dieses Jahr irgendwie "nicht läuft".  :verlegen:

--- Ende Zitat ---

Da schließe ich mich an, das ist echt blöd wenn man schon geplant hat und die Vorfreude groß ist und dann klappt es nicht. Komisch, ich kenne im Moment etliche Leute die Sorgen mit ihrem sehr alten Hunden haben. Irgendwie gab es das vor 10, 15 Jahren auch noch nicht.

Mit Anfang 20 bin ich mal mit dem Nachtzug nach Paris gefahren, für Liegewagen hatte ich da noch kein Geld und dann den ganzen Tag durch Paris gelaufen, das könnte ich heute nicht mehr  :-[
Ich glaube ich würde mich eher zwischendurch spontan in ein Café setzen, meinst du wirklich dass für einen Restaurantbesuch Zeit bleibt? Du könntest auf TripAdvisor schauen ob auf deiner geplanten Route ein gutes Restaurant liegt. Meine drei Parisreisen sind schon x Jahre her, ich habe überhaupt keine Erinnerung mehr an Restaurants.

Ich bin sehr gespannt wie du die Tour bewältigst, wann soll das ganze denn stattfinden?

Ilona:
Damals gab es den Flixbus noch nicht, doch ein Busunternehmen in unserer Gegend bot regelmäßig solche Tagesfahrten nach Paris an.

Ich habe das 4 x gemacht, war aber zwischen 17 und 20 Jahre alt. Mit der Metro kann man so einiges erkunden.

Allerdings habe ich keinen Tipp für ein gutes Lokal. Wir sind immer beim McDo eingekehrt  :cool2: .

Flicka:
Ich glaube, ich würde mir in der kurzen Zeit nicht die Mühe machen, nach einem guten Restaurant zu suchen, sondern auch eher bei McDoof einkehren oder mir was leckeres für "auf die Hand" kaufen und irgendwo ein schönes Plätzchen mit Aussicht suchen und den Leuten zuschauen, vielleicht zum Sonnenuntergang am Trocadero oder an der Notre Dame. Dann hast du auch mal Zeit zu verschnaufen. Funktioniert bei schlechtem Wetter natürlich nicht so gut.

Ich persönlich würde mir nochmal die Sainte Chapelle anschauen. Da war ich schon zweimal und fand sie jedesmal wieder schön. Mehr Tipps habe ich leider nicht. Die letzten Besuche in Paris sind schon ein paar Jahre her und dauerten höchstens zwei bis drei Stunden, wenn ich längere Umsteigezeiten hatte und auf dem Weg zwischen zwei Bahnhöfen noch was angeschaut habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln