Allgemeines > Meldungen & Tipps
Und noch ein Kinotipp: Expedition Happiness
serendipity:
Auch ich war am Freitagabend im Kino und zwar in "Expedition Happiness" - Felix Starck, bekannt durch die Doku "Pedal the world" geht dieses Mal mit Freundin, Hund und Schoolbus auf Reisen. Von Alaska nach Feuerland ist der Plan.
Sozusagen ein professioneller Videoreisebericht, der mich keine Minute gelangweilt hat - schöner Erinnerungen inklusive - und ein wenig träumen wir ja vielleicht alle von solch einem Trip ;)
Andrea:
Oh, sagt mir gar nichts - das muss sich ändern! Danke für den Tipp!
sh3t0r:
Danke für den Tipp! Für Pedal the World wurde er ja ziemlich kritisiert - hast du den gesehen?
serendipity:
Ja, habe ich und fand auch den kurzweilig, nachdem ich mich an seine Sprache gewöhnt hatte.
Kritisiert wurde er wohlhauptsächlich von anderen "Radreisenden" - wobei für mich da auch wohl einiges an "Neid" dahinter steckt, weil er seine Reise eben "kommerzialisiert" hat. Er ist mit Sponsoren gestartet und geendet - ich gönns ihm, würde mir die Sponsoren für meine Reisen auch wünschen ;)
Gewünscht hätte ich mir mehr persönliche Aussagen - es bleibt doch einiges offen.
Jedenfalls schaue ich mir solche Filme im Kino lieber an, als die 500ste Verfilmung von alten Schinken, grottigen Liebesschnulzen, weitere Vampirfilme oder Eleven 238.
Birgit:
Hmmmm, "Expedition Happiness" wollte ich auch unbedingt sehen. DO habe ich es nicht geschafft und jetzt läuft er hier nochmals.
Mein Wunsch den zu sehen ließ schlagartig nach, nachdem ich festgestellt hatte, dass es der Tp von "Pedal the world" ist. Mag natürlich sein, dass die 2 Jahre und die Erfahrung der letzten beiden Jahre ihn reifer gemacht haben. Und es ist sicher auch nochmals ein Unterschied, wo er genau unterwegs ist, aber "Pedal the world" fand ich persönlich auch nicht gut, total oberflächlich. Vielleicht hatte ich aber auch nur anderes oder zu viel von dem Film erwartet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln