Europa > Nordeuropa

3 Wochen Schottland und ein wenig überfordert...

(1/5) > >>

DaNiDO:
Hallo zusammen,

ich war der Meinung, ich hätte mich hier zu Schottland schon einmal ausgelassen. Aber ich bin gerade nicht in der lage (warum auch immer) alle meine erstellten Themen zu finden.

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit meinem Mann über den Urlaub 2018 unterhalten. Ich wollte wissen, ob er sich die Fahrt zutraut oder ob es ihm zu viel ist, quer durch England zu fahren.

Für mich kommt eine lange Fährüberfahrt nicht infrage, da ich unseren Hund auf gar keinen Fall die ganze Zeit allein im Wagen lasse. Wendy ist ein Blindenführhund und ich lasse sie sehr ungern allein in fremder Umgebung.

Deswegen wir unsere An-/Abreise ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wir werden unterwegs mind. einmal übernachten. Der Plan ist, auf der Hinreise einen Abstecher nach Sheffield zu machen. Wir sind große Fußball-Fans und wollen uns den "Geburtsort" des Fußballs einmal näher ansehen. Dort ist auf jeden Fall eine Übernachtung geplant.

Aber darum geht es hier gar nicht. Wir wollen uns auf die Isle of Skye und auf den Nordwesten konzentrieren. Aber wie würdet Ihr das genau planen? Auf der Isle of Skye plane ich eine Woche in einem Ferienhaus. Aber wie machen wir das am besten im schottischen Westen? Um ein Ferienhaus/-wohnung zu buchen sind die Entfernungen einfach zu groß. Findet man dort denn gut Unterkünfte, die das Mitbringen von Hunden erlauben oder ist das eher schwierig?

Wir wollen auf gar keinen Fall jede Nacht die Unterkunft wechseln. Ich bin mir sehr sicher, dass wir noch häufiger nach Schottland reisen werden.

Andrea:
Hallo Dani!

Zu Schottland hattest du hier noch nichts geschrieben, das war wohl im Schottlandforum. Deine bisherigen Beiträge findest du, indem du deinen Namen hier anklickst und dann auf der linken Seite unter Profilinformaton den dritten Punkt (Beiträge anzeigen)anklickst.

Aber zur Thematik:

Wenn ihr auf Skye eine Ferienwohnung habt, dann könnt ihr doch durchaus an einem Tag in den Nordwesten hochfahren. Je nachdem wieviel Zeit ihr insgesamt habt und wieviele Tage ihr für die An- und Abfahrt plant, sogar noch eine Nacht dazwischen. Dann eine Woche dort oben in einem Ferienhaus.

Inwieweit ihr das mit euren Hund machen könnt, ist halt die Frage. Sie hat ja auch Bedürfnisse.

Bei meiner Suche habe ich recht oft gelesen, dass "Pets Welcome" sind. Ich glaube, dass das sogar bei einigen Buchungsportalen als Filter-Option möglich ist. Jedenfalls habe ich oft "Pets Welcome" bei meiner Suche gesehen.

Ansonsten sind sicher die B&B-Owner höchst erfreut, dass ihr 3 Nächte oder so bleiben wollt. Manche machen das sogar zur Bedingung. Auf jeden Fall würde ich jetzt schon nach Unterkünften schauen, gerade weil ihr Wendy dabei habt und der Nordwesten sehr dünn besiedelt ist. Das setzt natürlich auch voraus, dass ihr euren Reisetermin schon wisst.

Rainer:
Wir haben hier doch einen Schottland-Urlaubsplanungs-Thread (von "DocHoliday" angeworfen), so wie es sich darstellt, fährt wohl fast das ganze Forum nächstes Jahr nach Schottland. Vielleicht kannst Du Dich auch einfach daran hängen:

http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1416.msg34634.html#msg34634

Wir selbst sind im Sommer auf Kreuzfahrt und kommen da auch in Schottland vorbei, vielleicht ist da auch Skye dabei, ich bin selbst auch noch völlig "kenntnisfrei", was Schottland betrifft. Aber witzig, wie sich das ganze Forum so zusammenfügt, das hat Seltenheitswert! Man wird sehen, was da nächstes Jahr möglich ist.

Andrea:
Rainer, soweit ich weiß führt deine Route nicht nach Skye. Die Insel liegt im Westen von Schottland und da ihr die Orkneys und ich meine auch Shetlands besucht, liegt Skye eigentlich zu weit südlich auf dem Weg nach Island bzw. Grönland.

Rainer:
Ich sage ja, ich bin noch völlig "kenntnisfrei". Keine Ahnung, was auf der Tour liegt. Ich kenne ja auch nichts... (aber nachher kenne ich dies und das, immerhin).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln