Das ist jetzt in der Tat "komisch", bei der Einreise in JFK im Januar wurde ich zu den Automaten dirigiert und dort standen alle Nationalitäten kreuz und quer, definitiv nicht nur Einheimische.
Ich habe auch die Vermutung, dass das nicht einheitlich geregelt ist und ggf. vom Flughafen abhängt. Allerdings war das jetzt in LAX schon der 2. Versuch, der fehlgeschlagen ist. Vor 2 Jahren in Boston ging es auch nicht. Und es hätte in jedem Fall beide Male viel gebracht, denn nicht nur in LAX, auch in Boston war die Halle knackevoll. In Boston war es sogar so schlimm, dass wir nach der Landung nicht einmal aussteigen durften, wir mussten fast 1 Stunde im Flieger verharren (obwohl der "Finger" schon angelegt hatte!), weil wir keine Freigabe bekamen, die Flughalle wäre überfüllt...
An den Automaten war auch auffällig wenig los. Vielleicht waren sie auch "out of Order", aber die Antwort auf meine Frage war beide Male, dass ich die nicht benutzen könne, die wäre nur für "Residents". Das deckt sich auch nicht mit der Beschreibung im Internet, da steht irgendetwas dass man innerhalb der letzten X Jahre irgendwie schon mindestens einmal eingereist sein muss oder irgendso etwas, ich kriege es nicht mehr zusammen. Letztendlich habe ich ja noch Glück im Unglück, weil die Rollstühle durch eine eigene Fast Land gerollert werden, aber selbst da haben wir 20 - 30 Minuten angestanden.