Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Mit dem Kopf "woanders"
Andrea:
Gabi, das mit Biszu tut mir sehr leid für euch. Da ist ganz bestimmt eine riesige Lücke. Ich kann das sehr gut nach-/mitempfinden. Schön ist, dass sie in Peters Armen eingeschlafen ist und sie zu diesem Zeitpunkt nicht allein war. Und ich bin auch sicher, dass es eine Erlösung war.
Umso erfreulicher deine Nachricht über die Eulen. Auf deiner Webseite hatte ich schon vor einer ganzen Weile mal etwas von Zoff mit den Eltern gelesen bzw. 2 Mütter diskutierten da in den Kommentaren und hatte da den Eindruck, dass die Stimmung unter den Eltern und mit dir nicht gerade harmonisch war. Worum es ging, wusste ich nicht, fand es aber schon heftig. Das betraf aber eine deiner vorigen Klassen. Weiß nicht mal, ob es die letzte war. Und 14 Schüler ist ja wohl traumhaft. Ist das normal zur Zeit oder hast du behinderte Schüler oder viele Asylbewerber und deswegen diese geringe Schüleranzahl?
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 01. September 2017, 20:02:51 ---Und obwohl unsere Köpfe sagen, alles ist richtig so, gibt es viele emotionale Momente und immer mal wieder fließen die Tränen - denn das Haus und der Garten sind sehr leer ohne Hund!
--- Ende Zitat ---
Kann ich beides gut verstehen. 19 Jahre sind ein stolzes Alter, aber trotzdem...
serendipity:
--- Zitat von: Andrea am 01. September 2017, 20:28:06 ---Umso erfreulicher deine Nachricht über die Eulen. Auf deiner Webseite hatte ich schon vor einer ganzen Weile mal etwas von Zoff mit den Eltern gelesen bzw. 2 Mütter diskutierten da in den Kommentaren und hatte da den Eindruck, dass die Stimmung unter den Eltern und mit dir nicht gerade harmonisch war. Worum es ging, wusste ich nicht, fand es aber schon heftig. Das betraf aber eine deiner vorigen Klassen. Weiß nicht mal, ob es die letzte war. Und 14 Schüler ist ja wohl traumhaft. Ist das normal zur Zeit oder hast du behinderte Schüler oder viele Asylbewerber und deswegen diese geringe Schüleranzahl?
--- Ende Zitat ---
Ja, meine letzte Klasse war schon eine Herausforderung mit 20 Jungs und 6 Mädchen und teilweise etwas nervtötenden Eltern, die immer auf dem Fußballplatz meinen Unterricht diskutierten, aber nie mit mir ::)
Egal, vorbei, jetzt ist alles besser :) Der Teiler liegt in Hessen bei 25 Kindern in der Grundschule. Dieses Jahr haben wir 28 Kinder eingeschult, also zwei wirklich kleine Klassen. Ich habe zwar ein Kind mit auditiven Wahrnehmungsstörungen sowie Beeinträchtigungen in der Feinmotorik und einen kleinen Jungen aus Eritrea, der nur ganz wenig Deutsch spricht, aber dies ist in so einer Gruppengröße gut zu händeln. Ich unterrichte relativ offen und finde so immer Zeit mit beiden gezielt zu arbeiten, wenn es nötig ist.
Christina:
Gabi, das ist sicher eine sehr traurige Zeit für dich, aber Biszu hatte immerhin noch einige schöne letzte Wochen bei euch und ein so friedliches Ende.
Zum Glück läuft es mit deiner neuen Klasse gut und du kannst dich auf die nächste Reise freuen.
Ilona:
--- Zitat von: serendipity am 01. September 2017, 20:02:51 ---Trotzdem war diese Woche keine gute Woche, denn Biszu, unser Gefährte für die letzten 19 Jahre ist Dienstag zuhause in Peters Armen eingeschlafen. Er hat uns den Weg zum Tierarzt und die schwere Entscheidung des Einschläferns abgenommen. Und obwohl unsere Köpfe sagen, alles ist richtig so, gibt es viele emotionale Momente und immer mal wieder fließen die Tränen - denn das Haus und der Garten sind sehr leer ohne Hund!
--- Ende Zitat ---
Oh, das hatte ich irgendwie überlesen :-[. Fühle dich gedrückt :knuddel:, Gabi.
Der Abschied von einem Familienmitglied (und dazu zähle ich Haustiere) fällt nie leicht. Biszu hatte ein schönes Leben bei euch und durfte sehr alt werden. Man muss dafür dankbar sein und auch, dass ihm die Spritze erspart blieb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln