Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

we proudly present...

<< < (5/14) > >>

Andrea:
Genau das war ja auch der Grund, warum wir ein Auto ohne Schnickschnack wollten. Dass der nun auch schon Start-Stop hat, na gut. Aber im Gegensatz zu früher haben wir keinen Boardcomputer, der jeden Kram anzeigt. Ich weiß nicht, wieviele Sensoren bei dem alten Auto insgesamt kaputt gegangen sind, die für den Boardcomputer zuständig waren. Was interessiert mich der Verbrauch bei der momentanen Fahrweise oder so. Nett allerdings war, dass er angezeigt hat, wenn eine Lampe defekt ist. So müssen wir das jetzt regelmäßig "per Hand" prüfen. So what.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2017, 14:26:23 ---Nett allerdings war, dass er angezeigt hat, wenn eine Lampe defekt ist. So müssen wir das jetzt regelmäßig "per Hand" prüfen. So what.

--- Ende Zitat ---

Das erinnert mich an die "Ente", die mein bester Freund vor vielen Jahren hatte. Die hatten wirklich Campingsitze verbaut und eine fürchterliche, dünne Karrosse, null Ausstattung, ABER: es gab eine einzige Ölkontrollleuchte und (der absolute Hit!) einen "Olkontrollleuchtenkontrollschalter" (yeah!), den musste man eindrücken und wenn die Ölkontrolllampe nicht anging, dann mußte man sie tauschen, weil sie defekt war. Saugeil!

Mit so einer Ente sind wir 1983 nach Korsika gefahren, das war der beste Urlaub meines Lebens, sechs Wochen haben wir da verbracht, das werde ich nie vergessen. War eine wunderbare Zeit, man war jung und unbeschwert, wir hatten jede Zeit der Welt (allerdings nicht viel Geld, aber es reichte wenigstens).

nordlicht:

--- Zitat von: Rainer am 09. Juni 2017, 10:55:26 ---Unser Fahrzeug hat jetzt satte 140PS, hat das enorme Drehmoment von 320nM schon ab 1750 Touren und das ganze kostet weniger als 6l Sprit auf 100km. Das ist mit einem noch so vermeintlich "sauberen" Benziner (die keinesfalls sauberer sind, sie produzieren nur den Stickstoffoxid nicht, aber Kohlendioxid wird sogar noch mehr produziert und der ruiniert unser Klima) immer noch in allen Belangen überlegen.

--- Ende Zitat ---
Mein 10 Jahre alter Hybrid-Benziner hat zwar nur gut 110 PS, dafür aus dem Stand schon knapp 400Nm Drehmoment (Elektromotoren sind wahre Drehmoment-Monster, die lassen selbst Diesel alt aussehen) . Und er braucht um die 5l/100km und das ziemlich konsistent sowohl im Stadtverkehr wie auf Strecke. Geht also auch mit einem Benziner.

Paula:

--- Zitat von: nordlicht am 09. Juni 2017, 17:01:37 ---
--- Zitat von: Rainer am 09. Juni 2017, 10:55:26 ---Unser Fahrzeug hat jetzt satte 140PS, hat das enorme Drehmoment von 320nM schon ab 1750 Touren und das ganze kostet weniger als 6l Sprit auf 100km. Das ist mit einem noch so vermeintlich "sauberen" Benziner (die keinesfalls sauberer sind, sie produzieren nur den Stickstoffoxid nicht, aber Kohlendioxid wird sogar noch mehr produziert und der ruiniert unser Klima) immer noch in allen Belangen überlegen.

--- Ende Zitat ---
Mein 10 Jahre alter Hybrid-Benziner hat zwar nur gut 110 PS, dafür aus dem Stand schon knapp 400Nm Drehmoment (Elektromotoren sind wahre Drehmoment-Monster, die lassen selbst Diesel alt aussehen) . Und er braucht um die 5l/100km und das ziemlich konsistent sowohl im Stadtverkehr wie auf Strecke. Geht also auch mit einem Benziner.

--- Ende Zitat ---

Ein Hybridbenziner war eigentlich auch mein Wunsch, aber es gab keinen mit beheizbarer Frontscheibe und das war mir dann wichtiger. Sonst wäre es wohl ein Toyota geworden.

Shadra:

--- Zitat von: Paula am 09. Juni 2017, 19:26:13 ---Ein Hybridbenziner war eigentlich auch mein Wunsch, aber es gab keinen mit beheizbarer Frontscheibe und das war mir dann wichtiger. Sonst wäre es wohl ein Toyota geworden.

--- Ende Zitat ---
Das ist zur Zeit das Wunschauto meines Mannes: Der Yaris Hybid.
Zugegeben - wäre für mich optimal, da ich für meinen Arbeitsweg (wenn nicht gerade Ferien sind wie jetzt) für einfache 25 km mal so locker ne Stunde benötige - also grundsätzlich erst einmal im Stau stehe ???
Aber mich schreckt auch dieser ganze elektronike Schnickschnack noch ein bisschen arg ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln