Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

we proudly present...

<< < (9/14) > >>

Paula:
da stimme ich dir zu Rainer, ich bin auch noch nicht 100% überzeugt dass Stromautos die Lösung für die Zukunft sind. Ich weiß auch nicht ob es auf der Welt überhaupt soviel Lithium gibt und was man sonst noch so braucht um  Millionen von Autoakkus herzustellen. Ich finde ja die Wasserstofftechnologie charmant vor allem weil man da sein Auto weiterhin betanken kann und nicht nicht stundenlang an die Steckdose muss. Ein Auto muss für mich immer verfügbar sein, 10 Minuten Ladezeit für 100km wie bei Tesla sind vielleicht grade noch vortstellbar, aber was mache ich wenn ich dringend eine Ladesäule brauche und es ist keine frei und ich muss da erst mal eine halbe Stunde warten bis ich an die Reihe komme etc pp. Nein das Konzept überzeugt mich auch nicht.

Mein Freund fährt übrigens ein Plugin-Hybrid, eine C-Klasse mit Benzinmotor plus Elektromotor. Er hat aber auch eine Garage wo er sie über Nacht laden kann und fährt einfach nur 11 km zur Arbeit. Auf der Autobahn fährt die Kiste natürlich überwiegend im Benzinmodus. Der Verbrauch sind so 4,9 L Benzin, plus Strom natürlich. Weil man nicht weiß wie lange die Batterien halten ist der Wagen auf 3 Jahre geleast, dann kommt er wieder weg. Von der Technologie ist der Wagen klasse, das Umschalten zwischen Elektro- und Benzinmotor funktioniert automatisch, am Fahrgefühl merkt man dabei gar nichts. Was halt wirklich super ist: der Wagen ist extrem leise. Wenn er morgens aus der Garage fährt hört man buchstäblich gar nix. Für die Lärmbelästigung in den Innenstädten wäre das schon eine Erleichterung und für die Luft am Mittleren Ring auch.
Ich bin ziemlich gespannt wie das in 10 Jahren auf Deutschlands Straßen aussieht, aber eine Prognose wage ich nicht.

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 10. Juni 2017, 18:48:35 ---Ich bin ziemlich gespannt wie das in 10 Jahren auf Deutschlands Straßen aussieht, aber eine Prognose wage ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Auf alle Fälle nicht so, wie es sich die Bundesregierung erträumt hat mit X Millionen E-Autos auf unseren Straßen. Die Verkaufszahlen liegen ja verheerend unter den erhofften Werten, der staatliche Zuschuss verpufft wirkungslos:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-12/elektroautos-kaufpraemie-elektromobilitaet-bilanz

Michael:

--- Zitat von: nordlicht am 09. Juni 2017, 22:15:45 ---ich hatte im Stillen immmer auf einen Dieselhybrid gehofft, aber das Problem ist wohl dass Du das ständige an und aus des Motors mit dem Diesel nicht so einfach hinbekommst, daher gibt es meines Wissens keine Dieselhybride zu kaufen.

--- Ende Zitat ---

Dieselhybrid? Hier werden Sie geholfen: http://www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/v60/ausstattungslinien/v60-twin-engine
..und uuuups, da steht ja gleich auch das Wort, das hier keiner kennt. :evil:

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 12. Juni 2017, 07:22:00 ---..und uuuups, da steht ja gleich auch das Wort, das hier keiner kennt. :evil:

--- Ende Zitat ---

Hast Du den Begriff gekannt? Ich habe am Wochenende Bekannte gefragt, ob sie mir sagen können, was ein "Plug-In" Hybrid ist. Keiner meiner Brüder (die verteilt wohnen, einer in Luxemburg), keiner der Tennisfreundinnen, niemand kannte den Begriff und konnte ihn erklären. Dass er im Wiki und in fachspezifischen Artikeln genannt wird, bedeutet lange nicht, dass er sich umgangssprachlich durchgesetzt hat und faktisch spielen solche Fahrzeuge in unserem Straßenbild keine Rolle. Hat keiner, kennt keiner.

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 12. Juni 2017, 11:29:49 ---
--- Zitat von: Michael am 12. Juni 2017, 07:22:00 ---..und uuuups, da steht ja gleich auch das Wort, das hier keiner kennt. :evil:

--- Ende Zitat ---

Hast Du den Begriff gekannt? Ich habe am Wochenende Bekannte gefragt, ob sie mir sagen können, was ein "Plug-In" Hybrid ist. Keiner meiner Brüder (die verteilt wohnen, einer in Luxemburg), keiner der Tennisfreundinnen, niemand kannte den Begriff und konnte ihn erklären. Dass er im Wiki und in fachspezifischen Artikeln genannt wird, bedeutet lange nicht, dass er sich umgangssprachlich durchgesetzt hat und faktisch spielen solche Fahrzeuge in unserem Straßenbild keine Rolle. Hat keiner, kennt keiner.

--- Ende Zitat ---

Mein Freund hat einen! Okay er gehört wahrscheinlich zu den Exoten  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln