Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
we proudly present...
Silke:
Na, dann viel Spass damit.
Was hat der denn für einen Motor? Ein Kumpel will sich jetzt nen neuen Golf kaufen, da bekommst du nen 1 Liter Dreizylinder :-[
Christina:
Das Auto sieht, vor allem in dieser Farbe, klasse aus. :thumb: Viel Spass damit!
Die heutigen Autos sind echt halbe Computer, ich habe noch ein ganz klassisches Auto fast ohne jeglichen Schnickschnack und wenn ich bei Peter in dem ein oder anderen Firmenwagen oder auch mal Werkstattersatzwagen mitfahre, wünsche ich mir einerseits auch so etwas tolles, andererseits bräuchte ich aber wahrscheinlich die Betriebsanleitung ständig griffbereit, weil ich Dinge, die ich nicht regelmässig nutze, immer wieder vergesse >:(
Na ja, beim nächsten Auto wird dann kein Weg daran vorbeiführen.
Shadra:
Glückwunsch :D
Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen ???
Rainer:
--- Zitat von: Shadra am 08. Juni 2017, 20:15:16 ---Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen ???
--- Ende Zitat ---
Kommt mir bekannt vor... Bei uns ging das jetzt auch "kurz und schmerzlos" über die Bühne. Beim letzten Reifenwechsel vor drei Wochen meinte der Reifenhändler, unser (uraltes) Auto hätte vollkommen abgelaufene Bremsen, wahrscheinlich sogar die Bremsscheiben kaputt.
Beim VW Händler haben wir einen Kostenvoranschlag machen lassen, natürlich waren die Bremsen alle hin, vorne auch die Bremsscheiben, vorne links das Radlager ausgeschlagen, der ganze Auspuff durchgerostet. Alleine die Materialkosten: 2.000,-€....
Wir haben dankend abgelehnt, am Nachmittag habe ich Autoscout24.de aufgerufen, habe die Eckdaten unseres "Wunschautos" eingegeben und es passiert das Wunder: ein einziges Fahrzeug passt "wie Faust aufs Auge" und steht auch noch bei einem Gladbacher Händler auf dem Hof. Ein Golf Variant VI mit 33.000km, Vollausstattung mit Schiebe/Panoramadach (fast immer das K.O.-Kriterium), zum Gebrauchtpreis von 15.800.-€. Angerufen, Termin für den nächsten Tag gemacht, Auto angeschaut, Auto gekauft, Problem erledig!!
Am Dienstag geht unsere alte Karre weg, mir ist egal, was die bieten, Hauptsache sie melden es auch ab und ich muss mich nicht mehr drum kümmern...
So schnell kann es gehen, jetzt steht ein tolles Auto (zwar gebraucht, aber tipptopp in Schuss) in unserer Garage und wir freuen uns auf den nächsten größeren Ausflug oder Urlaubsfahrt.
Andrea:
Cool. dann auch euch Glückwunsch, Rainer!
Unser BMW stand damals in der Werkstatt, weil das Lenkradschloss kaputt war. Gerade hatten wir ihn noch für sehr viel Geld durch den Tüv gebracht (19 Jahre alt!) Wir wollten uns nur mal so einen Dacia anschauen, denn wir wollten noch ein wenig sparen, um uns vor dem nächsten Tüv 2018 ein neues Auto zu kaufen. Das hat geklappt ;) - aus Gucken wurde Kaufen... Nun muss der Dusty schon Ende des Monats zur Erstinspektion.
Iht habt das genau richtig gemacht, Rainer. Wir haben für den BMW nur noch 500€ bekommen, aber das war uns egal. Wir waren froh, dass wir uns da um nichts mehr kümmern mussten.
Wir überlegen tatsächlich, ob wir, wenn in vier Jahren die Finanzierung durch ist, wieder ein neues Fahrzeug nehmen. Es ist doch schon eine große Erleichterung, wenn man nicht immer die Sorge hat, ob man am Ziel ankommt und wann denn nun die nächste teure Reparatur ansteht. Ich bin gepannt, ob der Wertverlust dann wirklich so gering sein wird, wie in der Werbung gepriesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln