Allgemeines > Meldungen & Tipps
Seit heute keine* Roaminggebühren mehr in der EU
sh3t0r:
*natürlich gibt es da noch das Kleingedruckte.
Bei Stiftung Warentest gibt es netterweise eine Übersicht mit den geänderten Konditionen der verschiedenen Mobilfunkanbieter.
https://www.test.de/Handy-sicher-machen-Kostenrisiko-Internet-ausschalten-4282531-5192763/
Besonders im Grenzgebiet zur Schweiz sollte man aufpassen. Am Bodensee hat man auf deutscher Seite oft auch mal Schweizer Netz, das kann unter Umständen teuer werden.
Rainer:
Ja, diesen Tag habe ich auch sehnsüchtig erwartet. Passend kurz vor unserem Urlaub. Ich habe unlängst noch schnell bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen mit 2GB HighSpeed Traffic inkl., also die schreiben die Kunden explizit an und weisen darauf hin, dass dieser Traffic auch ohne wenn und aber im EU-Ausland zur Verfügung steht. Finde ich in Ordnung. Es gibt ja auch Provider, die jetzt das Roaming ganz ausschließen (allerdings dadurch dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen müssen). Ich würde bei so einem Provider sofort kündigen, gibt genügend Alternativen.
Christina:
Leider etwas zu spät für unseren Urlaub im Mai in Frankreich >:(, telefonieren oder simsen brauche ich im Urlaub zwar nicht, mal kurz im INet was nachschauen übers Handy ist aber schon hilfreich. In der Ferienanlage dort gab es zwar kostenloses WLAN, aber nur im Bereich der Rezeption und während ihrer Öffnungszeiten, was sehr eingeschränkt war. Peter hat dann dreimal für 24 h für 3 EUR sich über seinen Anbieter Zugang zum Internet gekauft, da konnten wir dann alles erledigen, was nötig war.
Ich finde es klasse, dass es nun keine Roaminggebühren innerhalb der EU mehr gibt.
Michael:
--- Zitat von: sh3t0r am 15. Juni 2017, 20:48:18 ---Bei Stiftung Warentest gibt es netterweise eine Übersicht mit den geänderten Konditionen der verschiedenen Mobilfunkanbieter.
--- Ende Zitat ---
Ganz lieben Dank, nach sowas habe ich gesucht. Meine Frau hat einen Vertrag über BLAU und da ist für sie nach dieser Regelung alles o.k.
Ich habe eine Vodafone Vetrag, bei dem das seit ca. 2 Jahren bereits so gehandhabt wird, wie es jetzt dieses neue Regelung vorsieht. Da ich im deutsch-französischen Grenzgebiet wohne, bin ich häufig auch in Frankreich (und noch häufiger im französischen Netz) unterwegs. Da ist das wirklich super angenehmen.
Horst:
Mein Anbieter Smiply steht da nicht dabei - aber soweit ich es gelesen habe gibt es da keine Zusatz-Gebühren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln