Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Japan - ein paar Fragen zur Planung

<< < (3/6) > >>

Moottley:
Ich war am Wochenende fleißig und habe für die Yamagata-Region Fortbewegungsmittel verglichen. Dort ist es am vernünftigsten, sich ein Auto zu mieten, sonst stimmt einfach das Verhältnis von Fahrtzeit zu Besichtigungszeit nicht mehr. Wenn wir das Auto in Yamagata oder Sendai übernehmen, können wir in zwei Tagen zum Mt Haguro, nach Yamadera und nach Matsushima.

Für die Izu-Halbinsel ist ein Auto auch sinnvoll. Zwar ist die Gegend ganz gut erschlossen, aber die Fahrerei mit den Öffentlichen ist sehr umständlich und zeitraubend, noch dazu finde ich keine Fahrpläne online. Mit dem Auto kann man als Tagesausflug die Küste gut erkunden, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob es sich wirklich lohnt.

Flicka, wird es von deiner Herbstreise wieder einen Reisebericht geben?

Flicka:
Zum Thema Auto: Du weißt, dass man sich darum kümmern muss, den passenden Führerschein bzw. Übersetzung zu haben? Der "internationale Führerschein", den deutsche Behörden ausstellen, wird in  Japan nicht anerkannt. Um Details muss ich mich aber selbst noch kümmern, weil ich im Herbst zum ersten Mal in Japan ein Auto anmieten will.

Ob es von der Herbstreise einen Reisebericht geben wird, weiß ich noch nicht. Seit Wochen komme ich zu nichts, nicht mal die Fotos von der letzten Japanreise sind fertig bearbeitet. Von daher steht sowieso noch ein Reisebericht aus...  :-[

Moottley:
Das mit der Übersetzung weiß ich. Das ist aber nicht allzu kompliziert.

Wo willst du denn mit dem Auto rumfahren? Ich hatte kurz über Hokkaido nachgedacht, das ist aber zu unserer Reisezeit im November nicht so empfehlenswert.

andi7435:
Übersetzung deutscher Führerschein geht auch über die deutsche Botschaft. Ich stelle mal morgen einen Link dazu rein.

andi7435:
Hier ist der versprochene Link http://sylwiabuch.de/travel/japan2016/tokyo_3.php. Sylwia hat das sehr schön beschrieben.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln