Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Japan - ein paar Fragen zur Planung
Moottley:
Sehr informativ ist auch die Seite von Wanderweib: http://wanderweib.de/tipps-japan-auto-fahren/
Birgit:
Ja, stimmt, Tessa hat für vieles gute "Gebrauchsanleitungen" verfasst.
Allerdings bin ich echt geneigt sofort weiter zu klicken, wenn ihre Artikel ständig beginnen mit "Wenn du ... suchst, dann suche nicht weiter, sondern informiere dich in diesem Artikel..." Das macht mich inzwischen richtig aggressiv.
Flicka:
Ja, auf solche Formulierungen, aus denen sich ergibt, dass jemand die Weisheit für sich gepachtet zu haben glaubt, reagiere ich auch etwas allergisch. Zumal ich ganz gerne nach weiteren Erfahrungsberichten schaue, denn nicht alles, was grundsätzlich möglich und aus Sicht eines einzelnen Autors sinnvoll ist, funktioniert für jeden gleich gut.
Aber in den Anleitungen stecken viel Mühe und gute Informationen, das erkenne ich durchaus an.
Birgit:
--- Zitat von: Flicka am 29. Juni 2017, 11:03:07 ---Ja, auf solche Formulierungen, aus denen sich ergibt, dass jemand die Weisheit für sich gepachtet zu haben glaubt, reagiere ich auch etwas allergisch. Zumal ich ganz gerne nach weiteren Erfahrungsberichten schaue, denn nicht alles, was grundsätzlich möglich und aus Sicht eines einzelnen Autors sinnvoll ist, funktioniert für jeden gleich gut.
Aber in den Anleitungen stecken viel Mühe und gute Informationen, das erkenne ich durchaus an.
--- Ende Zitat ---
Ja, eine etwas selbstüberzeugte Haltung steckte auch mal in ihrer Antwort, als ich ihr ohne jede Kritik und mit viel Lob für ihren Blog in einem Kommentar eine überdenkenswerte Alternative für einen ihrer Tipps aufzeigen wollte. Na ja, wer nicht will, der hat schon...
Sie ist wohl auch noch sehr jung, das erklärt dann diese immer gleiche Phrase in diesem typischen nervigen Bloggerstil.
Moottley:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich bin auch mehr so der Querleser und spare mir die Einleitung meist. Und bei der Fülle an Informationen ist es mir dann auch eigentlich egal, ob mir jemand sympathisch ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln