Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Japan - ein paar Fragen zur Planung

<< < (5/6) > >>

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 29. Juni 2017, 14:08:49 ---
Ja, eine etwas selbstüberzeugte Haltung steckte auch mal in ihrer Antwort, als ich ihr ohne jede Kritik und mit viel Lob für ihren Blog in einem Kommentar eine überdenkenswerte Alternative für einen ihrer Tipps aufzeigen wollte. Na ja, wer nicht will, der hat schon...

Sie ist wohl auch noch sehr jung, das erklärt dann diese immer gleiche Phrase in diesem typischen nervigen Bloggerstil.

--- Ende Zitat ---

Ja, als ich noch jung war, war ich wohl auch so angeknipst. Heute fehlt mir dafür die Energie. Das macht toleranter.  ;D

Moottley:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Autofahren in Japan? In den Japanguide-Foren hab ich jetzt schon oft gelesen, dass die bei Google Maps angegebenen Fahrtzeiten unrealistisch niedrig sind. Ich frage mich jetzt bloß, in welcher Größenordnung. Wir wollen nicht am Wochenende und in eher ländlichen Gebieten fahren, also sollten Staus nicht das große Problem werden.

Birgit:
Nein, ich habe mit dem Autofahren keine Erfahrung.

Aber ich kann dir sagen, dass der Busfahrplan zwischen Tokio und Fujikawaguchiko gut hingehauen hat und dass da kein Stau war. Du könntest als ersten Anhaltspunkt mal schauen, wieviel Zeit der Bus braucht und was Google Maps dazu sagt (der Bus fuhr durch).

Der Bus war auf dem Rückweg sogar noch locker 10 Minuten oder so vor der geplanten Ankunft in Tokio.

Moottley:
Das ist ne richtig gute Idee, vielen Dank :). Da werd ich mich heute Abend mal ransetzen.

andi7435:

--- Zitat von: Moottley am 03. Juli 2017, 16:06:19 ---Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Autofahren in Japan? In den Japanguide-Foren hab ich jetzt schon oft gelesen, dass die bei Google Maps angegebenen Fahrtzeiten unrealistisch niedrig sind. Ich frage mich jetzt bloß, in welcher Größenordnung. Wir wollen nicht am Wochenende und in eher ländlichen Gebieten fahren, also sollten Staus nicht das große Problem werden.

--- Ende Zitat ---

Schaue mal in meinen Link nach. Sylwia berichtet da ganz gut darüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln