Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Der Adler ist gelandet

<< < (6/6)

Ilona:

--- Zitat von: serendipity am 15. August 2017, 20:12:14 ---Mir ist euer Garten ein wenig zu steinig - ich bin ja froh, das wir einen Garten haben und keine Stein- oder Betonwüste  ...
--- Ende Zitat ---

Du hast auch nur die Bilder von der unteren Terrasse gesehen  :cool2:. Wir sind aber im Laufe der Jahre dazu übergegangen, etwas weniger Rasenfläche zu haben, denn das Mähen dauert derzeit 30 Minuten.

--- Zitat von: serendipity am 15. August 2017, 20:12:14 --- Mich stört ja schon Peters "Schneidwahn", trotzdem fühle ich mich im Grünen wohler und genieße auch bei schlechtem Wetter jeden Tag den Blick. Steinig ist nur unsere Terrasse.
--- Ende Zitat ---

Die Pflanzen müssen aber geschnitten werden, denn nur so treiben sie schön und gleichmäßig aus. Grün ist zwar schön, aber ein Dschungel muss es nicht gleich sein.

--- Zitat von: Silke am 15. August 2017, 21:28:19 ---Warum war euch das zu heikel, die Kakteen direkt in die Erde zu pflanzen?
Ich hab recht viele winterharte Kakteen, die sind direkt in die Erde gepflanzt, das sind z.T. schon richtige Büsche. 
--- Ende Zitat ---

Klasse, Silke  :beifall:. Gibt's davon ein Bild :sabber:?

Mir wurde gesagt, dass es nur wenige winterharte Kakteen gibt, die ohne Regenschutz (Dach) auskommen. Die sind auch entsprechend von der Gärtnerei gekennzeichnet und nur 2 davon wären robust genug  :weissnicht:. Die kleinen Pflanzen sollen jetzt erst einmal im Topf größer werden und dann sehen wir, wie sie es verkraftet haben. Für eine gute Drainage hat Heiko durch die Jurakalksteine gesorgt.

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 14. August 2017, 15:49:16 ---

--- Ende Zitat ---

Und die Katze überlegt schon mal ob sie den Kleinen fangen kann  ;D

Sieht echt klasse aus euer Vogel! Man merkt dass ihr euch mit dem Garten viel Arbeit macht. Fährt ihr deshalb immer so früh im Jshr in Urlaub damit ihr in der Gartenhauptsaison zuhause seid?

Susan:
Da haben die zwei ja ein schönes Plätzchen gefunden  :thumb:

Mir gefällt auch der Kakteen-Garten umrum. Bei uns hätte ich Bedenken, dass es den stachligen Gesellen zu nass wird. Ein grüner Garten hat auch was für sich, macht aber viel Arbeit. Seit Schwiegervater nicht mehr so kann, siehts bei uns recht wild aus. Ausdünnen zu dürfen ist immer ein Kampf  ::)

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 16. August 2017, 10:32:10 ---Und die Katze überlegt schon mal ob sie den Kleinen fangen kann  ;D
--- Ende Zitat ---

Tja, Katzen und Vögel, das ist leider so eine Sache. Allerdings lässt Funny das Federvieh ziemlich kalt. Bei unserem Rocky müssen wir da schon mehr aufpassen. Er will sie fangen und damit spielen  ::).

--- Zitat von: Paula am 16. August 2017, 10:32:10 ---Sieht echt klasse aus euer Vogel! Man merkt dass ihr euch mit dem Garten viel Arbeit macht. Fährt ihr deshalb immer so früh im Jshr in Urlaub damit ihr in der Gartenhauptsaison zuhause seid?
--- Ende Zitat ---

So ist es, Paula. Der Garten ist einfach zu groß und die Pflanzen müssen gegossen werden. Das kann und will ich unserer Tiersitterin nicht auch noch zumuten. Nicht, dass sie uns noch abspringt  :cool2:.

Die Kakteen haben aber den Vorteil, dass sie kaum Wasser brauchen und dieses Jahr eher zu viel davon bekommen.

--- Zitat von: Susan am 16. August 2017, 13:09:11 ---Da haben die zwei ja ein schönes Plätzchen gefunden  :thumb:

Mir gefällt auch der Kakteen-Garten umrum. Bei uns hätte ich Bedenken, dass es den stachligen Gesellen zu nass wird. Ein grüner Garten hat auch was für sich, macht aber viel Arbeit. Seit Schwiegervater nicht mehr so kann, siehts bei uns recht wild aus. Ausdünnen zu dürfen ist immer ein Kampf  ::)
--- Ende Zitat ---

Für Heiko ist der Garten und das Holzwerken ein Ausgleich zum Job. Allerdings gehen manche Arbeiten auch nicht mehr so leicht, wie noch vor Jahren, von der Hand.

Silv:
Mir gefällt euer Adler auch sehr gut! Bei uns im Garten sitzt auch einer, ein Weißkopfseeadler.

Allerdings ist unser Garten noch nicht fertig. Früher war das ein Obst- und Gemüsegarten. Da meine Eltern diesen aber nicht mehr bewirtschaften können, sind wir dabei, alles so "einfach wie möglich" zu machen. Allerdings dauert das noch....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln