Allgemeines > Flüge & Airlines

"wir können nichts mehr für Sie tun"

<< < (2/2)

Paula:
Also was die Kosten angeht ist mir das Wurscht, den Flug hat die Firma gebucht, um Entschädigung muss sich unsere Sekretärin kümmern. Von München nach Hannover hat man auch nicht viel Auswahl bei den Fluglinien. Privat werde ich in Zukunft nach dieser Erfahrung eher einen Bogen um die Lifthansa machen. Wegen der Streikgefahr habe ich die in letzter Zeit eh nicht gebucht.

Paula:

--- Zitat von: Andrea am 25. Juni 2017, 15:50:12 ---Meine Güte, zur Hannover Messe und zur Cebit gibt es doch auch genug Betten. Das soll wegen Guns ´n´ Roses und ein paar ausgefallener Züge und Flüge anders sein? Was in den 90ern zu den Messen und im Jahr 2000 zur Expo da an Massen an Leuten in und um der Stadt untergebracht wurde, das kann doch jetzt nicht alles dicht sein?

Falls du noch einmal in Hannover strandest, Paula, dann ruf mich an. Irgendwo kriege ich dich dort privat unter. Und übrigens: Bad Oeynhausen liegt auch in der 100km Zone. Hier hättest du sicher was bekommen. Da hätten wir auch was für deine Kollegen gebucht bekommen.

Aber vermutlich waren einfach nur das Flughafenhotel ausgebucht oder wo auch immer LH seine Gäste im Notfall einbucht.

--- Ende Zitat ---

Danke Andrea!
Ob es wirklich keine Hotelbetten gab haben wir nicht nachgeprüft. Es waren tagsüber ja schon andere Maschinen und Züge ausgefallen, aber gewundert hat es mich auch. Vielleicht waren die einfach für jede Hilfe zu faul...

Christina:
Sowas braucht man ja echt nicht  >:(. Ich bin weder Lufthansa Fan noch Gegner (wegen der Streiksituation hätte ich dort aber nicht mehr gebucht, aber ich dachte, das wäre seit ein paar Wochen erledigt) oder Fan/Gegner anderer Airlines. Ich denke, dass einem so etwas bei jeder Airline passieren kann und von der Bahn möchte ich gar nicht erst anfangen (ich bin drei Jahre tgl. von Augsburg nach München gependelt und könnte Romane schreiben...).

Ich hatte so was mal vor zig Jahren bei einem innerkanadischen Flug, keine Ahnung mehr welche Fluggesellschaft. Wegen Schneechaos ist die Maschine kurz vor der Landung am Ankunftsflughafen wieder umgedreht und zum Ausgangsflughafen geflogen. Dort wurden wir Passagiere kommentarlos bzw. mit dem Kommentar "wir können heute Nacht nichts mehr für sie tun, alle Flughafenhotels sind voll, schauen sie, dass sie morgen bei einem Flug standby mitkommen" aus dem Flugzeug geworfen. Im Flughafen war kein Geschäft mehr geöffnet, gab also nichts zu essen und zu trinken, auch keine Feldbetten o.ä. Irgendwie habe ich die Nacht rumgebracht und am nächsten Morgen dann sofort bei Schalteröffnung eine Umbuchung gemacht. Es war dann allerdings später nachmittag bis ich bei einem Flug einen Platz bekommen habe. Das Gepäck ist dann erst einige Tage später angekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln