Amerika > USA Routenberatung

La Sal Mountain Loop Road - Moab

(1/4) > >>

Paula:
Hallo Leute,

in unserem geplanten USA Urlaub steht die La Sal Mountain Loop Road ab Moab auf dem Programm. Ich habe mir die Route auf Google Maps angeschaut und mir ist aufgefallen dass da viele kleine Straßen unterwegs abgehen und ich frage mich ob der Weg einfach zu finden ist. Daher meine Frage an die unter euch die die Strecke schon gefahren sind: sollte ich die Route im Uhrzeigersinn fahren, also von Moab aus erst nach Norden oder anders rum? Ist die Strecke als Rundweg unterwegs ausgezeichnet oder gibt es Stellen wo man aufpassen muss dass man sich nicht verfährt? Da blöde ist dass man einen Rundkurs nicht am Navi eingeben kann (ich habe Navigon USA auf dem Handy). Mit Google Maps Offline Karte und etwas Gefummel mit Zwischenpunkten geht es vielleicht, das habe ich noch nicht versucht. Ich bin für eure Tipps dankbar!

Andrea:
Paula, habe deine Email leider nicht mehr, sonst würde ich dir was schicken. Schickst du sie mir per PN?

Rainer:
Wir sind vor 2 Monaten ja noch in Moab gewesen und sind auch die La Sal Loop Road gefahren - bzw. sind wir dann doch nicht. Die war nämlich geschlossen, aber wir haben nicht geschaut, wo sie geschlossen war. Wir sind von Moab die 128 Richtung Osten gefahren und dort dann irgendwann rechts auf den Loop abgebogen, da stand direkt ein Schild, dass der Loop irgendwo geschlossen wäre. Dann kommt relativ bald das Castle Valley, da sind wir dann in die Seitenstraßen gefahren für ein paar Fotos und sind dann umgekehrt. Ich weiß aber nicht, warum der Loop geschlossen war und ob das heute auch noch so ist. Ansonsten wären wir so (also im Uhrzeigersinn) einfach den Loop durchgefahren, bis man südlich von Moab wieder auf die 191 kommt.

--- Zitat ---Da blöde ist dass man einen Rundkurs nicht am Navi eingeben kann (ich habe Navigon USA auf dem Handy). Mit Google Maps Offline Karte und etwas Gefummel mit Zwischenpunkten geht es vielleicht, das habe ich noch nicht versucht. Ich bin für eure Tipps dankbar!
--- Ende Zitat ---

Genau das ist das gleiche Problem, wie in dem Parallelthread vor ein paar Tagen. Man kann in Navis keine Strecke angeben, sondern nur Wegepunkte. Das ist lästig.

Paula:
danke für die Info Rainer. Da sollte ich wohl vorher in Moab zum Visitor Center gehen und fragen ob die Straße offen ist.

serendipity:
Nun, bei uns ist es jetzt schon einige Jahre her  :)

Wir sind von der 128 abgebogen und durchs Castle Valley .... einfach immer weiter, jedoch konnten wir nicht den ganzen Loop fahren und "mussten" dann die Sand Flats Road fahren - fantastisch!!!!! Viel Zeit einplanen für tolle Fotostopps und vielleicht auch mal querlaufen - herrje, jetzt habe ich Fernweh!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln