Autor Thema: La Sal Mountain Loop Road - Moab  (Gelesen 11012 mal)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #15 am: 05. Juli 2017, 03:23:11 »
und bin noch ein bisschen misstrauisch, ob das wohl überhaupt funktioniert, weil ich das nirgendwo offiziell bestätigt bekommen habe...
Auf der booking.com Website im eingeloggten Zustand bei "User" > "Geld Verdienen" > runterscrollen > Unten steht dann "alle Buchungen", entsprechend  mit der zugehörigen Aktion, also 75€ für mind. 225€. Wenn das dort steht ist alles ok.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #16 am: 05. Juli 2017, 06:35:24 »
und bin noch ein bisschen misstrauisch, ob das wohl überhaupt funktioniert, weil ich das nirgendwo offiziell bestätigt bekommen habe...
Auf der booking.com Website im eingeloggten Zustand bei "User" > "Geld Verdienen" > runterscrollen > Unten steht dann "alle Buchungen", entsprechend  mit der zugehörigen Aktion, also 75€ für mind. 225€. Wenn das dort steht ist alles ok.

Ach, perfekt, es hat geklappt - danke, Andreas!

Dann belasse ich es bei dem Hotel: Resortfee ist schon inbegriffen, und um die neu erfundene Parkgebühr kommt man ja wohl ohnehin nicht herum. Somit ist das eine ganz gute Lösung hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #17 am: 05. Juli 2017, 11:49:56 »
Ich war völlig geschockt, wie teuer die Hotels geworden sind und hatte schon überlegt, ob ich dieses Mal ein kleines "normales" Hotel in zweiter Reihe nehme. Riesige Themenhotels finde ich ohnehin eher anstrengend. Ob ich durch eine Seitenstraße laufe oder durch einen riesigen Hotelkomplex, in dem ich mich auch noch verlaufe, sollte zeitlich nicht allzu viel im Unterschied ausmachen und ich fände Straße wohl eher noch angenehmer.

Vielleicht ist der Zeitpunkt auch unglücklich? Ich schaue mal, was ich auf smartervegas.com finde (hast Du dort auch mal geschaut?). Wenn Du "Riesenhotels" eher anstrengend findest, dann ist vielleicht MGM sowieso keine ideale Wahl, wir waren ja auch jetzt wieder im MGM, ich würde subjektiv sagen, das ist von den Riesenhotels auch noch das riesigste. Die Strecken in dem Hotel sind unsäglich, bis zum Pool ist es ein Tagesmarsch...  :o

Allerdings finde ich die Poolanlage sehr gut, wir sind ja auch nie "im" Pool, aber die Anlage ist eben auch so groß, dass es sich gut verteilt. Wir haben da noch nie Probleme gehabt, einen schönen Platz zu bekommen. Aber das MGM kann auch böse teuer sein und (ich hatte es ja schon geschrieben) für den Parkplatz musst Du auch nochmal 14$ (Selfparking) oder 20$ (Valet) berappen - plus Tax, versteht sich, und natürlich pro Tag.

"Geheimtipps" gibt es in Las Vegas nicht, aber es gibt sicher andere Möglichkeiten als das MGM. Wir sind ja auch viele Jahre immer wieder ins Luxor gezogen, das ist ein gutes Mittelklassehotel, die Poolanlage ist akzeptabel (aber nicht so gut wie im MGM), es fehlt vor allem an Schatten, aber die Zimmerpreise sind oft sehr moderat. Wie sieht es denn mit "Downtown" aus, bist Du dort schon einmal gewesen? Mit Abstand das beste Hotel Downtown ist das Golden Nuggett, das hat auch einen durchaus guten Pool und es ist vor allem nicht so riesenhaft groß. Wir haben da mal im "Rush Tower" ein paar Nächte verbracht, das ist der neueste Komplex und mondän asiatisch gestaltet (die Möblierung der Zimmer). Wir fanden das sehr gut, es gibt noch andere "Towers" da (ich glaube Northtower usw.), da sind die Zimmer etwas günstiger. Insgesamt würde ich jederzeit auch wieder nach Downtown gehen.

Interessant ist sicherlich auch der ganze City Center Komplex (Aria, Vdara usw.), aber die sind auch nicht billig. Naja, ich schaue jetzt mal bei smartervegas.com, was es überhaupt so gibt.
Sollte also jemand noch einen Geheimtipp haben, immer her damit. Das MGM-Zimmer habe ich mit so einem Cashback-Dings von 75 Euro über Booking.com gebucht und bin noch ein bisschen misstrauisch, ob das wohl überhaupt funktioniert, weil ich das nirgendwo offiziell bestätigt bekommen habe...

und um die neu erfundene Parkgebühr kommt man ja wohl ohnehin nicht herum.

Jain. Noch ist die Parkgebühr auf die Resorts der MGM Kette beschränkt (u.a. MGM, Mandalay Bay, Mirage, Aria, usw.). Aber es gibt auch noch Konkurrenz ohne die Parkgebühr.

P.S.: Schade, smartervegas.com kann man in die Tonne kloppen, die sind noch immer auf dem Stand 2016/2017. Wird anscheinend nicht mehr weiter gepflegt. Vielleicht finde ich eine vergleichbare Seite.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #18 am: 21. Juli 2017, 20:08:21 »
Hi,

aktuell (06/17) zur La Sal Mountain Loop Road - es gibt Straßen-Baustellen (wie an mehreren Stellen in Moab  :P ); sie waren leider auch gerade wochentags im Castle Valley zu gange.  Geöffnet war der Loop nur am Wochenende. Am besten vorher nochmal nachfragen. Auch im Arches NP gibt es einige Einschränkungen wegen Baustellen.

Wir sind 2011 von der 191 aus gestartet, den Zugang zu finden war, mein ich, etwas tricky  :gruebel: Danach konnte man sich eigentlich kaum verfahren
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #19 am: 22. Juli 2017, 15:11:46 »
Hi,

aktuell (06/17) zur La Sal Mountain Loop Road - es gibt Straßen-Baustellen (wie an mehreren Stellen in Moab  :P ); sie waren leider auch gerade wochentags im Castle Valley zu gange.  Geöffnet war der Loop nur am Wochenende. Am besten vorher nochmal nachfragen. Auch im Arches NP gibt es einige Einschränkungen wegen Baustellen.

Wir sind 2011 von der 191 aus gestartet, den Zugang zu finden war, mein ich, etwas tricky  :gruebel: Danach konnte man sich eigentlich kaum verfahren

Danke Susan, dann werde ich vorher nachfragen. Bis Ende August sind sie ja vielleicht fertig mit den Bauarbeiten...
Viele Grüße Paula