Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Impressionen einer Kreuzfahrt im Norden
Andrea:
Das muss schon ein sehr eindrückliches Erlebnis gewesen sein. Man genießt den Sonnenuntergang und er hört einfach nicht auf, sondern geht in den Sonnenaufgang über. Die Stimmung ist was ganz besonderes. Ich freue mich auch schon auf die kurzen Nächte in Nordschottland, allerdings dann ohne Schnee (hoffe ich).
Christina:
Ein traumhaftes Bild. Wie waren die Temperaturen beim Mitternachtssonne genießen?
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 25. August 2017, 17:37:15 ---Ein traumhaftes Bild. Wie waren die Temperaturen beim Mitternachtssonne genießen?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich nicht mehr so genau - tagsüber waren es ca. 15 Grad. Nachts vielleicht 5 Grad? Es ist nicht sonderlich warm, auch wenn "Hochsommer" ist. Aber das Foto ist vom Deck aus geschossen und ich habe vorher schon in der Kabine im Bett gelegen, da mümmelt man sich sowieso ein und deswegen kann ich nicht mehr sagen, wie warm oder kalt es war.
serendipity:
Ein tolles Foto und ich stelle mir diese Mittsommer-Stimmung auch ganz besonders vor - will man da überhaupt schlafen gehen?
Kürzlich habe ich einen Reisebericht von den Lofoten im Sommer gelesen, wo es auch nie dunkel wurde: Ich stelle mir das ganz toll vor :)
Ich hoffe, du findest bald irgendwann Zeit und Muse uns noch ein wenig mehr dieser eindrücklichen Reise zu zeigen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 25. August 2017, 19:30:41 ---Ich hoffe, du findest bald irgendwann Zeit und Muse uns noch ein wenig mehr dieser eindrücklichen Reise zu zeigen.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe es auch. Aber - Frau Lehrerin! - ich bin quasi entsetzt: Du schreibst ja auch "Muse" (aber meinst "Muße"). Kannst Du nicht wissen, aber das ist so ein "Lieblingshassfehler" von mir im Internet. Machen wahnsinnig viele Leute falsch, aber die "Muse" ist etwas total anderes als die "Muße".
Wenn hier wieder alles im Lot ist, dann bin ich auch wieder dabei, aber wir haben im Moment eine etwas schwierige Zeit. Erklärung kommt später.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln