Europa > Mitteleuropa

Zeeland - zum ersten Mal Niederlande

<< < (2/2)

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 05. September 2017, 18:34:33 ---Da ich alleine fahre, wollte ich sowenig wie möglich ausgeben (und habe es ausnahmsweise mal riskiert, eine ziemlich schlecht bewertete Unterkunft zu buchen, aber es sind ja nur vier Nächte, die kriege ich schon rum), das ist Grund eins, weshalb euer Haus Rainer, leider ausscheidet,

--- Ende Zitat ---

Da Du mit dem (Mit)-Inhaber sprichst, kann man da auch sicherlich etwas machen. Ich kann zwar so schon kaum glauben, dass ein Haus günstiger ist als unseres (wir wollen die Leute nicht abzocken, sondern ein schönes Haus vermieten), aber ich kann auch eigene Preise anbieten. Ich weiß nur eben nicht, wann Du fährst und ob das Haus da frei ist.

Die Lage ist in Renesse aus meiner Sicht nicht besser als in Groede. Optimal wäre da wahrscheinlich eine Unterkunft in Domburg, aber das ist wirklich eine Touri-Hochburg sondergleichen geworden. Dafür bist Du direkt auf Walcheren, mit dem wunderbaren Middelburg u.v.m.

Aber auch Groede und Umgebung hat viel zu bieten, insbesondere sind es bis nach Brügge (Belgien) nur noch 35km und Brügge ist nicht umsonst Kulturstadt Europas gewesen für viele Jahre. Also wenn Du noch Interesse hast und es zeitlich passt, sag hier Bescheid, wir werden uns ganz sicher einig!

Christina:
Vielen lieben Dank für dein Angebot Rainer, aber der Bungalow in Renesse ist nicht mehr stornierbar, ausserdem ist euer Haus an meinen Daten (25.09.-29-09.) schon belegt, laut der Website.

Wenn es mal wieder nach Zeeland gehen sollte (und da bin ich mir schon jetzt fast sicher), kommt euer Haus auf jeden Fall in die engere Wahl. Das ist ja wirklich ein Schmuckstückchen und die Umgebung scheint nach den Fotos auf der Website auch wunderschön.

serendipity:
Das kann ich so bestätigen, Groede ist wirklich ein hübscher Ort, die Strände sind traumhaft und das haus liegt einfach fantastisch mitten im Ort  :)

Für mich wäre es das nächste Mal meine erste Wahl, vor allem weil man so schnell in Brügge ist.

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 06. September 2017, 17:49:55 ---Vielen lieben Dank für dein Angebot Rainer, aber der Bungalow in Renesse ist nicht mehr stornierba

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich ein K.O.-Kriterium.

--- Zitat von: Christina am 06. September 2017, 17:49:55 ---ausserdem ist euer Haus an meinen Daten (25.09.-29-09.) schon belegt, laut der Website.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, aber wenn ich ehrlich bin: es ist gar nicht belegt. Wir haben das nur eingetragen, weil in dieser Woche ein beauftragter Maler den Aussenanstrich erneuern soll. Und das könnte natürlich für Gäste nervig sein, obwohl das wahrscheinlich gar nicht der Fall ist. Wir müssen nur dem (uns total unbekannten) Maler auch Zutritt ins Haus verschaffen, da er manchmal Wasser holen muss. Da wäre es natürlich praktisch, wenn da jemand zu Gast ist, aber das hätten wir selbst in die Hand nehmen müssen. Auf der anderen Seite, wenn Du das nicht nervig findest, hätte ich Dir den Aufenthalt natürlich geschenkt. Da haben wir beide etwas von. Aber wenn der Bungalow nicht stornierbar ist, dann geht es eben nicht. Ist nicht schlimm, ich habe das auch zu spät gerafft, dass Du genau in dieser Woche nach Zeeland fährst.

Christina:
Ich bin wieder zuhause und habe einen wunderbaren Urlaub in Zeeland verbracht! Die Unterkunft war wesentlich besser als die Bewertungen mich befürchten ließen und Zeeland hat mir sehr gut gefallen: traumhaft lange und breite Sandstrände und viele hübsche Städtchen mit diesen wunderschönen alten Giebelhäusern. Die Holländer sind sehr fröhlich, offen und freundlich. Gewöhnungsbedürftig waren aber die vielen anderen deutschen Urlauber. Teilweise konnte man fast vergessen, dass man nicht in Deutschland ist.

Rainer, in Groede war ich auch, das ist wirklich ein ganz süsses Dörfchen. Aber: beim nächsten Urlaub in Zeeland (der ganz sicher irgendwann kommt), werde ich wieder auf Schouwen-Duiveland oder Walcheren wohnen, da man von dort alle Sehenswürdigkeiten mit eine kurzen Autofahrt erreichen kann, während Zeeuws-Flanderen doch sehr abseits liegt. Das käme für mich als Standort nur in Frage, wenn man den Schwerpunkt auf belgische Ziele und Strandaufenthalt legt.

Mehr dann im Reisebericht, dafür brauche ich wie immer, aber einige Zeit, nun startet erst mal der Bericht vom Provence Urlaub im Mai.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln