Amerika > USA Routenberatung

Von Moab nach Palm Springs mit 3 Zwischenübernachtungen

<< < (5/8) > >>

Birgit:

--- Zitat ---März ist natürlich sehr früh im Jahr (genau genommen sogar noch Winter) und das merkt man auch an vielen Orten. In Moab hatten wir vor 3 Jahren am Abfahrtstag Schnee.
--- Ende Zitat ---

Kalte (trockene) Luft finde ich herrlich. Und so relativ weit südlich hat die Sonne ja Kraft, wenn sie denn scheint, was ja nicht sooooo unwahrscheinlich ist. Die durchschnittlich 2 Regentage im März werden ja hoffentlich nicht gerade dann sein, wenn ich dort bin (und wenn, dann würde ich umplanen).

@Gabi: Albuquerque, Santa Fe, White Sands fand ich toll. Da gibt es total viel Schönes zu sehen und zu unternehmen. Besonders White Sands würde ich liebend gern nochmals besuchen. Ich habe niemals eine so absolute Stille ohne jedes Blätterrascheln und Grillenzirpen "gehört" wie dort. Bei Zielflughafen Phoenix beispielsweise würde ich sicher eine solche Runde drehen...

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich mir überlegen muss, wie wichtig mir Moab ist. Für die letzte USA-Reise im März 2014 denke ich im Grunde am liebsten zurück an die Tage an der Küste. Easy Going in Mendocino, Monterey, Santa Monica war super: entspannt, Califormia-Feeling, gutes Essen, Cocktail trinken usw...

Und nun muss ich eben entscheiden, ob ich einen "richtigen" Roadtrip mit viel Naturnähe will oder lieber Sun and Fun.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 24. August 2017, 16:27:04 ---@Gabi: Albuquerque, Santa Fe, White Sands fand ich toll. Da gibt es total viel Schönes zu sehen und zu unternehmen. Besonders White Sands würde ich liebend gern nochmals besuchen. Ich habe niemals eine so absolute Stille ohne jedes Blätterrascheln und Grillenzirpen "gehört" wie dort. Bei Zielflughafen Phoenix beispielsweise würde ich sicher eine solche Runde drehen...

--- Ende Zitat ---

Das wären so auch (pi mal Daumen) die Ziele, an die auch gedacht habe. Und mehr - Sedona, Tombstone, Chiracahua NM, Gila Cliff Dwellings, Carlsbad Caverns, Big Bend NP, Fort Davis u.v.m. - also Auswahl gibt es in jedem Fall genug. Das geht auch ab/bis LAX, natürlich nicht alles, aber Du hast ja freie Wahl. Möglicherweise sogar ohne Las Vegas (für uns immer eine ganz schwierige Entscheidung...).

Du wirst schon was finden, es scheitert jedenfalls nicht an der Auswahl.

serendipity:

--- Zitat von: Birgit am 24. August 2017, 16:27:04 ---
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich mir überlegen muss, wie wichtig mir Moab ist. Für die letzte USA-Reise im März 2014 denke ich im Grunde am liebsten zurück an die Tage an der Küste. Easy Going in Mendocino, Monterey, Santa Monica war super: entspannt, Califormia-Feeling, gutes Essen, Cocktail trinken usw...

Und nun muss ich eben entscheiden, ob ich einen "richtigen" Roadtrip mit viel Naturnähe will oder lieber Sun and Fun.

--- Ende Zitat ---

Und ich kann mich noch gut an deinen Reisebericht erinnern, da kam genau das California-Feeling rüber und wie wohl du dich gefühlt hast, denn du hast mich damals richtig angesteckt und ich wollte auch  ;)

Andrea:
Irgendwie meint man ja bei einer Fernreise immer, dass man viel unternehmen muss, herumgammeln kann man ja auch zu Hause. Aber nö, wieso eigentlich? Birgit, du hat viel von den USA gesehen und dort erlebt, so dass ich die Idee von z.B. einer Woche San Diego mit morgendlichem Brötchenholen immer in derselben netten Bäckerei auch sehr charmant finde. Schön ausschlafen, eventuell Sport oder Tai Chi am Strand und den Abend nach einem leckeren Essen gemütlich irgendwo verbringen, wo man entweder Leute beobachten kann (z.B. gestresste Touristen  ;) ) oder ein schönes Buch zur Hand nimmt. Dazwischen irgendwelche Besichtigungen oder Spaziergänge oder auch ein erholsamer Tag am Pool.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 24. August 2017, 19:36:26 ---Irgendwie meint man ja bei einer Fernreise immer, dass man viel unternehmen muss, herumgammeln kann man ja auch zu Hause. Aber nö, wieso eigentlich?

--- Ende Zitat ---

Öhm, eben drum. *hüstel*

Sylvia und ich haben da nämlich auch Erfahrung, sozusagen. Eigentlich wollte Sylvia nie, dass ich das je erzähle ("die halten uns für bekloppt"), aber ich finde das lächerlich, jeder soll machen, was er machen will. Lange Rede, kurzer Sinn, Sylvia und ich hatten schon zwei mal eine USA Reise der eigenen Art - nämlich einfach nur 2 Wochen Las Vegas im Mandalay Bay. Und sonst nichts. Herumgammeln exzessiv.

Ich bereue gar nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln