Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Aus aktuellem Raketentest-Anlass: Würdest ihr demnächst Urlaub in Japan machen?

<< < (4/7) > >>

testuser:
... und hier mit InternetExplorer......

Christina:
So - nun kann ich auch noch etwas dazu sagen  :), auch wenn du dir inzwischen schon deine Meinung gebildet hast, Flicka. Ich sehe es ebenso wie Silke und wohl auch die meisten deiner Kollegen. Es kann jederzeit und überall auf dieser Welt etwas passieren und das grösste Risiko hat man beim täglichen Autofahren. Ich würde die Reise trotzdem antreten bzw. zum jetzigen Zeitpunkt weiterplanen und weiterbuchen. Das Säbelrasseln wird vermutlich noch recht lange so weitergehen, aber zumindest dem Nordkoreaner wird bewusst sein, dass ein tatsächlicher Angriff sein Ende bedeuten würde.

Rainer:
Im Prinzip sehe ich das genauso wie meine Vorschreiber, aber ich möchte dennoch noch einen weiteren Aspekt zu bedenken geben: wir sind alle nur menschlich und haben subjektive Ängste. Angst ist sehr oft ein irrationales Gefühl. Das macht es so schwer, als Betroffener einen objektiven Standpunkt einzuhalten.

Unter diesem Aspekt kann ich vollkommen verstehen, wenn sich jemand (in diesem Fall Flicka) einfach nicht wohl fühlt bei den Umständen der Reise. Und sei es noch so irrational, aber ich selbst erlebe es im Moment ganz extrem, wie irrational Ängste sind und letztendlich soll ein Urlaub ja Freude und Erholung sein. Wenn aber die eigenen Ängste im Wege stehen, weil man einfach nicht "über seinen Schatten springen kann", dann hätte ich absolutes Verständnis dafür, wenn man den Urlaub absagt. Das kann noch so "bescheuert" wirken, aber es hilft ja nichts, wenn man sich einfach nicht auf den Urlaub freuen kann.

Diese Gefühlswelt kann man nicht erzwingen und das ist der Grund, warum ich das hier so nenne. Das ist eine sehr subjektive und schwierige Entscheidung und ich weiß nicht, ob mir selbst da die (durchaus berechtigten und auch logischen)) Gedankengänge helfen würden. Angst ist Angst. Und Urlaub sohl Freude bereiten - ohne wenn und aber.

Flicka:
So, die Signatur habe ich schon mal angepasst, hier im Thread gebe ich auch mal ein Update zur aktuellen Planung.

Ich bin immer noch unentschlossen, aber ich vermute, dass mein Bauch eigentlich schon die Entscheidung gefällt hat, nicht nach Japan zu fahren. Wie könnte es sonst passieren, dass auf einmal ein Bodensee-Reiseführer und eine Wegbeschreibung zum Bodensee-Rundwanderweg auf meinem Nachttisch liegen? Ich nicht mehr schaue, wie die Öffnungszeiten des Onsen bei Kirishima sind, sondern was die Therme in Überlingen kostet? Ich meine Packliste der Bretagne-Wanderung vom letzten Jahr wieder rausgesucht habe und überlege, ob ich mir eine dickere Wanderhose zulege oder lieber Funktionswäsche drunter trage?

Ach so, und ein Hotel für die erste Übernachtung in Konstanz habe ich vorsichtshalber auch schon mal vorgebucht, bevor es von dort aus auf ca. 270 km rund um den See gehen soll...

Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen.

Andrea:
Ich muss gestehen, dass das für mich jetzt doch überraschend ist. Aber mit einem schlechten Bauchgefühl in den Urlaub zu fahren ist irgendwie auch nicht richtig.

Rund um den Bodensee zu wandern klingt spannend, hoffentlich wird´s nicht allzu matschig und regnerisch.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob du in einem Monat im Onsen oder in der Therme bist  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln