Allgemeines > eumerika.de - Infos

Aufforderung "gib maximal einen Text mit 80 Zeichen ein"

(1/5) > >>

Christina:
Ich habe gerade versucht in Flickas Japan Raketentest Thread eine Antwort zu schreiben, jedes mal wenn ich auf Schreiben klicke, wird mir sinngemäss der Text in der Überschrift angezeigt. Ich kann aber auch nicht mal "Hallo" schreiben, obwohl das ja wohl eindeutig weniger als 80 Zeichen sind. Weiß jemand, woran das liegt?

Andrea:
Hallo Christina,

ich habe es gerade mit meinem Account versucht - das ging. Ich habe hier als Teammitglied mehr Rechte und habe es deswegen als ein Testuser versucht und auch das ging. Ich habe einfach nur "testposting" geschrieben, das war kein Problem. Seltsam...

Vielleicht hat Rainer eine Idee, falls er im Moment den Kopf dafür frei hat.

Rainer:
Ich habe keine Ahnung...

@Christina: ist das bei allen Threads, oder bei manchen, oder nur bei diesem einen Thread? Da das Problem hier noch nie aufgetreten ist, muss ich erst mal im Forumssscript suchen, wo denn überhaupt so etwas gecheckt wird. Mir sagt das leider im Moment noch gar nichts.

Andreas:

--- Zitat von: Christina am 30. August 2017, 18:37:09 ---Weiß jemand, woran das liegt?
--- Ende Zitat ---
Klar. Das liegt an der Betreffzeile. Die ist auf 80 Zeichen begrenzt.

Bei Antworten wird die Betreffzeile ja automatisch um die 4 Zeichen "Re: " ergänzt (das wären in dem Fall dann 83).
Und der IE kommt damit nicht klar. Windows Phone zum Teil auch nicht. Aber das ist ja auch alles obsolet.

Ilona:
Christina, da musst du einfach die Betreffzeile kürzen bzw. raus löschen. An dem "Problem" verweilte ich auch schon mal  :cool2: .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln