Allgemeines > eumerika.de - Infos

Aufforderung "gib maximal einen Text mit 80 Zeichen ein"

<< < (2/5) > >>

Andrea:
Die Betreffzeile.... Da muss man erst einmal drauf kommen! Vielen Dank für eure Hilfe Andreas und Ilona!  :thumb:

Komisch nur, dass es bei mir ging. Muss wohl irgendetwas anders gewesen sein.  :gruebel:

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 30. August 2017, 23:33:42 ---Bei Antworten wird die Betreffzeile ja automatisch um die 4 Zeichen "Re: " ergänzt (das wären in dem Fall dann 83).
Und der IE kommt damit nicht klar. Windows Phone zum Teil auch nicht. Aber das ist ja auch alles obsolet.

--- Ende Zitat ---

Aber warum passiert das nur bei Christina?? Und was hat das mit dem Browser zu tun?? Ist der Check in JavaScript ausgelagert (dann würde ich es verstehen)?

P.S.: Ich habe mal im Quelltext nachgeschaut, für den Betreff (subject) ist ein Tag maxlength="80" vorgegeben (und auch size="80", aber das ist nur die Größe der Eingabefelds). Ich werde heute nachmittag mal im Source suchen, wo die Zeile herkommt und werde maxlength rausnehmen, das hat sowieso keinen besonderen Wert. Vielleicht hackt die Datenbank den Betreff auch noch ab (muss im Create Table nachschauen, wie lang der Betreff definiert ist), aber das wäre ja egal. Wahrscheinlich stolpert IE über die zu große value-Angabe, aber das ist eigentlich ein Bug im IE, denn darauf hat ein Anwender gar keinen Zugriff. Ich weiß nur noch nicht, ob IE die Meldung selbst ausgibt, oder ob die vom Forenscript kommt. Welchen IE muss man da nehmen, um das zu testen?

testuser:
Nochmal ein Test mit IE ...

Flicka:
Bei mir wars auch so, aber nicht bei meiner ersten Antwort auf Birgits Antwort, sondern bei späteren. Ich hatte deshalb bei den Antworten, bei denen der Hinweis kam, jeweils den Betreff gekürzt.

testuser:
Ich bin hier ja falsch, muss zu dem Japanthread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln