Europa > Mitteleuropa

Juchuu - ich habe gebucht!

(1/3) > >>

serendipity:
Eine kleine, schicke Wohnung direkt am Strand in der Bucht von Douarnenez  ;D

Ich liebe diese Ecke der Bretagne und kann Ausflüge nach Quimper, auf die Crozon-Halbinsel, nach Concarneau und Locronan machen. Oder ich laufe einfach am Strand bzw. ein Stück des Zöllnerweges. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am Wasser vor den Füßen ...

Ich kann leckere Lebensmittel einkaufen: Salz, Rillettes, bretonische Kuchen ...

Ich kann Muscheln satt essen oder anderes Meeresgetier oder ich koche mir Spaghetti ...  ;)

Hach, ich freue mich total und muss auch Peter gegenüber kein schlechtes Gewissen haben - Danke, Biszu!
Hihi, ich musste es einfach loswerden!

Ilona:
Wow, das sieht klasse aus  :thumb:. Mit der Buchung kannst du nichts falsch machen.

serendipity:

--- Zitat von: Ilona am 03. September 2017, 10:33:06 ---Wow, das sieht klasse aus  :thumb:. Mit der Buchung kannst du nichts falsch machen.

--- Ende Zitat ---

Na, ich hoffe es  ;D - die Vermieterin hat mir erst einmal einen Roman auf französisch geschrieben, aber Dank Latein und spanischen Grundkenntnissen konnte ich es mir ein wenig übersetzen, den Rest haben die Kinder heute Morgen für mich übersetzt. Man merkt: Schon Reisen buchen - bildet!

Da ich dann aber schon am Buchen war, habe ich gleich mal noch etwas weiter gemacht: In der Osterferien 2018 geht es nun wirklich für eine Woche nach NYC - 2011 sagte ich: "Sobald der Freedom-Tower fertig ist, komme ich wieder!" Jetzt hat es doch länger gedauert. Flug und Hotel sind in fix. Ich habe über booking.com ein Hotel im Financial District gebucht, eine hotelmäßig neue Ecke für mich, auf die ich mich freue! Zum ersten mal alleine in NYC, früher war ich mit Peter oder Jan unterwegs. Vielleicht finde ich nun die Zeit für mehr Museen und vor allem auch für Ellis Island, was schon lange auf meiner Liste steht. Ansonsten möchte ich noch einmal genauer der Kunstszene im Underground, also den Metrostationen nachgehen und eine Graffitti-Tour in Brooklyn und Queens unternehmen. Eigentlich schon wieder viel zu viel für eine Woche, aber ich kann ja jederzeit wiederkommen  :)

serendipity:
Und da ich schon mal dabei war, wollte ich auch die Fähre Amsterdam-Newcastle für den Sommer buchen - geht nicht! Bisher kann man nur Fährüberfahrten ohne Auto online buchen, alles andere per Telefon, das mag ich gar nicht. Doof!
Da die Frühbuchertarife wohl noch bis Januar gelten, versuche ich es später wieder.

Trotzdem irgendwie komisch, die Fähren nach Norwegen waren längst zu dieser Zeit buchbar! Keine Ahnung welches Problem DFDSSeaways da hat  ::)

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 03. September 2017, 15:41:11 ---alles andere per Telefon, das mag ich gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Willkommen in der Steinzeit.... das ist ja wirklich unfassbar. Wer reserviert denn heutzutage noch telefonisch ein Angebot aus dem Internet??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln