Amerika > USA Routenberatung

Juchhu - wir haben auch gebucht!

<< < (3/4) > >>

Susan:
Boah, 135 Euro fürs Inca Inn - das ist ja wirklich teuer geworden.  :o Allerdings war ja auch der Campingplatz jetzt nicht gerade preiswert und das noch außerhalb. Wir hatten das Gefühl, dass da auch mächtig gebaut wurde und wird.

Moab steht da leider auch nicht allein, schon vor 4 Jahren sind wir z.B. bei den Motelpreisen für Page beinah aus den Latschen gekippt.

PS. Oh, böse Versuchung bei den Travel Dealz: Hawaii in business-Klasse. Jetzt müssten wir nur noch günstig nach Dublin kommen ;)

Ilona:

--- Zitat ---Ach so, die Hämoglobinwerte sind sicherlich weiterhin schlecht (8,0 für diejenigen, die etwas damit anfangen, normal ist ca. 13,0). Das wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen wieder einrenken (hoffentlich). Aber die Ursache für den Mangel war der Infekt und das dauerhafte Fieber (Sylvia hat seit über 2 Monaten andauernd 38,5°C Fieber). Wenn das Fieber wegfällt, wird auch das Eisen wieder in die Hämoglobinproduktion wandern (glaubt man).
--- Ende Zitat ---

:o Sylvia soll viel rotes Gemüse essen und Kräuterblutsaft trinken. Der verstopft nicht so wie Eisentabletten.

Weiterhin gute Besserung und zu Hause schreitet die Genesung noch besser voran.

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 04. September 2017, 22:28:42 ---Moab steht da leider auch nicht allein, schon vor 4 Jahren sind wir z.B. bei den Motelpreisen für Page beinah aus den Latschen gekippt.

--- Ende Zitat ---

Hast Du Recht, Page ist auch vollkommen "kaputt" inzwischen. Ich erinnere mich an 2006, da haben wir Freunde (u.a. "DocHoliday" aus dem Forum hier) in Las Vegas getroffen und sind anschließend nach Page gefahren (Ende Oktober). Da haben wir im Super8 übernachtet, für 45$ plus Tax.... hach, das waren Zeiten.

Und in Moab haben wir damals immer im Best Western Canyonlands Inn übernachtet, das war immer schon etwas teurer, aber es liegt natürlich super zentral und hat auch sehr gediegene Zimmer. Das hat damals 135$ pro Nacht gekostet (der Dollar war damals auch noch schwächer, obwohl er jetzt ja auch endlich wieder abtrudelt). Heute können wir uns das Best Western nicht mehr gönnen, das kostet über 300,-€ pro Nacht. WAHNSINN!!

Ich konnte gestern aber noch ein "Schnäppchen" buchen, denn auch Rubys Inn am Bryce Canyon ist inflationär teuer geworden, aber da habe ich Glück gehabt und wir konnten irgendso eine Spring-Promo buchen, jetzt haben wir zwei Nächte für je 89$ plus Tax - das ist für Rubys Inn tadellos. Und vor dem Heimflug konnte ich ein Angebot im Aria bekommen, drei Übernachtungen, wobei nur die beiden ersten Nächte im Angebot sind, die dritte Nacht (Freitag auf Samstag) kostet alleine mehr als die beiden Nächte vorher zusammen. Aber immerhin kostet die komplette Übernachtung ca. 570$ (inkl. Tax und Resortfee, letztere wird auch immer teurer), das ist für Aria auch nicht schlecht. Bin gespannt, im Aria waren wir noch nie.

Damit haben wir schon 11 Nächte vorgebucht - das tun wir sonst nie. Aber die erste Hälfte des Urlaubs werden wir vor Ort spontan entscheiden, da spielt auch das Wetter eine Rolle. Wir müssen lediglich am Gründonnerstag vor Ostern in Moab aufschlagen, alles was davor liegt, überlassen wir dem Zufall.

Rainer:

--- Zitat von: Susan am 04. September 2017, 22:28:42 ---PS. Oh, böse Versuchung bei den Travel Dealz: Hawaii in business-Klasse. Jetzt müssten wir nur noch günstig nach Dublin kommen ;)

--- Ende Zitat ---

Das ging aber schnell...  ;)

Nach Dublin kommst Du in jedem Fall mit Ryan Air (auch wenn ich die ungerne empfehle).

Rainer:
... nach über drei Wochen Krankenhausaufenthalt und Ängsten und Emotionen. Man war das eine wilde Zeit, ich alleine zu Hause (schwerbehindert) und Sylvia im Krankenhaus mit dem Damoklesschwert aller möglichen schwersten Erkrankungen über sich. Grausam war das.

Jetzt hat sie gerade angerufen, die Entzündungswerte sind nahe Null, auch das Hämoglobin nähert sich der Marke 9 (ist immer noch ein weiter Weg, aber die Richtung stimmt) und sie hat gerade den Entlassungsbrief bekommen. Jetzt packt sie und springt ins nächste Taxi nach Hause. Das haben wir uns nie träumen lassen, als Sylvia zu Pfingsten anfing zu husten. Erst nur wenig, aber regelmäßig.

Puh!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln