Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Countdown-Thread für Taiwan und Seoul

<< < (4/17) > >>

Paula:

--- Zitat von: Birgit am 07. Oktober 2017, 11:36:05 ---
Wenn man Nordkorea besucht, darf man keinen Schritt gehen ohne Begleitung, darf das Hotel nicht verlassen usw. Alles, was man zu sehen bekommt, ist geplant, bei der Ausreise wird kontrolliert, was man fotografiert hat usw. Es muss ein einwöchiges Theaterstück sein. Eine Bekannte ist in einigen Wochen in Nordkorea. Bin gespannt, was sie so berichtet.

--- Ende Zitat ---

das ganze ist außerdem ziemlich teuer! Wir haben das damals auch überlegt aber mit diesem Geld unterstützt man eigentlich nur das Regime und das wollten wir nicht. Mit normalen Nordkoreanern kommt man nicht in Kontakt.

Silke:
Ich bin dann auch gespannt auf deinen Bericht.
Das ist eine Gegend, die mich so gar nicht reizt. Vielleicht ändert sich das ja nach deinem Bericht.

Andreas:

--- Zitat von: Birgit am 06. Oktober 2017, 11:47:02 ---20.10.: Abreise gegen Mittag, Zug nach Frankfurt, Abflug um 19 Uhr
--- Ende Zitat ---
Demnach Asiana 542. Lustig, den fliege ich genau einen Tag vorher auch nach Seoul.  :))
Übrigens schön dass Asiana die olle klapprige 747 auf dieser Route gegen den A380 ausgetauscht hat.

Birgit:

--- Zitat von: Andreas am 08. Oktober 2017, 15:10:28 ---
--- Zitat von: Birgit am 06. Oktober 2017, 11:47:02 ---20.10.: Abreise gegen Mittag, Zug nach Frankfurt, Abflug um 19 Uhr
--- Ende Zitat ---
Demnach Asiana 542. Lustig, den fliege ich genau einen Tag vorher auch nach Seoul.  :))
Übrigens schön dass Asiana die olle klapprige 747 auf dieser Route gegen den A380 ausgetauscht hat.

--- Ende Zitat ---

Wie schade, dass wir nicht am gleichen Tag fliegen!

Was hast du denn dort vor? Bleibst du dort oder fliegst du auch weiter?

Und ja, dass es nun ein A380 ist, habe ich auch mit Freude vernommen - nicht, weil ich die per se so tolle finde, aber weil ich wusste, dass die zuvor mit eher abgeranzten alten Maschinen geflogen sind...

Birgit:

--- Zitat von: Paula am 07. Oktober 2017, 18:29:23 ---
--- Zitat von: Birgit am 07. Oktober 2017, 11:36:05 ---
Wenn man Nordkorea besucht, darf man keinen Schritt gehen ohne Begleitung, darf das Hotel nicht verlassen usw. Alles, was man zu sehen bekommt, ist geplant, bei der Ausreise wird kontrolliert, was man fotografiert hat usw. Es muss ein einwöchiges Theaterstück sein. Eine Bekannte ist in einigen Wochen in Nordkorea. Bin gespannt, was sie so berichtet.

--- Ende Zitat ---

das ganze ist außerdem ziemlich teuer! Wir haben das damals auch überlegt aber mit diesem Geld unterstützt man eigentlich nur das Regime und das wollten wir nicht. Mit normalen Nordkoreanern kommt man nicht in Kontakt.

--- Ende Zitat ---

Ja. Es ist sogar sauteuer! Ja klar bringt man Geld ins Land. Aber wenn man es gerne sehen möchte, hat man keine andere Wahl...

Vielleicht unterstützt man mit dem Geld das Regime, aber man bringt auch Erfahrungen mit, die auf das Regime aufmerksam machen, wenn man beispielsweise darüber berichtet. Ich schätze, dass das Ziel, dass alle Besucher Nordkorea dann ganz toll finden, nicht unbedingt erreicht wird. Alles, was ich in Reportagen und anderen Berichten so mitbekommen habe, ist schon, dass das Land durchaus kritisch gesehen wird und dass unter anderem über die Praxis den Gästen ein Theaterstück zu bieten, viel Kritik geäußert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln