Amerika > USA Routenberatung
Routenplanung Yukon und Alaska im Juli 2018
Beate:
Hallo Petra,
Ihr fahrt schon in 2 Wochen??? Dann gibts ja noch einiges zu tun.
Für den Denali NP solltet Ihr den Campingplatz vorbuchen. Beide (Riley und der CG im NP =Savage River)
sind sehr schnell voll. Und am Teklanika, der CG am weitesten im NP, muss man drei Nächte buchen, zahlen und auch bleiben.
Auch den Bus-Shuttle im NP, zum Eielsen Visitor-Center oder zum Wonderlake, solltet Ihr reservieren. Vor allem, wenn Ihr den ersten Bus morgens wollt. Der ist immer voll.
Wenn Ihr am Dempster Hwy nur 3 Übernachtungen habt, werdet Ihr kaum bis Inuvik kommen. Wahrscheinlich reicht die Zeit nur bis zum Polarkreis.
ETA habt Ihr??
LG
Beate
Kauschthaus:
Hallo Beate,
ja wir wollen nur bis zum Polarkreis, sonst wäre das zu knapp. ETA habe ich dieses WE auf dem Schirm.
Ich weiß, der Denali NP ist heikel. Aber ich bringe es nicht fertig vorzubuchen, weil ich keine Ahnung habe, ob wir den Zeitplan einhalten können. Wir werden wohl auf Risiko gehen und vor Ort gucken, was wie möglich ist.
Wenn wir den Dempster nicht fahren können, haben wir ja 3 Nächte mehr und sind eher im Denali NP. :weissnicht:
Die Fährbuchung von Haines nach Skagway ist wohl so das einzigste, was wir bereit waren zwangsläufig vorzubuchen. Alles andere muss sich vor Ort ergeben. :-)
Liebe Grüße, Petra
Beate:
Wegen ETA: ja, macht es schnell. Meistens bekommt man es zwar innerhalb weniger Minuten genehmigt, aber es gibt auch Berichte im TA-Forum, dass manche Leute tagelang warten mussten.
Dass Ihr den Dempster überhaupt nicht fahren könnt, ist relativ unwahrscheinlich. Sooo schlecht kann das Wetter im Sommer kaum sein. Mindestens bis zum Tombstone Territorial Park kommt Ihr auf jeden Fall.
LG
Beate
PS: ich habe Dir eine PN geschickt.
Horst:
Ich bin den Dempster damals bei Regen im September gefahren. Das war schon eine kleine Matschschlacht - aber ich fand die Strecke trotzdem toll und bin auch bis zum Polarkreis gekommen.
Kauschthaus:
--- Zitat von: Horst am 11. Juni 2018, 17:54:37 ---Ich bin den Dempster damals bei Regen im September gefahren. Das war schon eine kleine Matschschlacht - aber ich fand die Strecke trotzdem toll und bin auch bis zum Polarkreis gekommen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt ja erfreulich. :thumb:
Und wie lange hast du dann am Auto Matsch abkratzen müssen? :weissnicht:
Wie kann ich mir das überhaupt vorstellen mit der Fahrzeug Frequenz? Ich brauche keine Rushhour, aber 2-3 Tage gar niemand ist auch nicht so prickelnd, finde ich wenigstens. Sind da Ende Juni vielleicht doch 1 oder 2 weitere Camper an den CGs entlang des Dempsters?
Beate, wie war das bei euch vor einigen Wochen?
ETA ist glatt durchgegangen. So langsam kommt etwas Reisefieber auf.
Als eigentlich eingeschworene Zelterin bin ich immer noch verblüfft, dass ich dann ein fahrendes Gefrierfach dabei habe und frage mich, wo ich günstig Lachs kaufen und dann portionsweise einfrieren kann. Als gäbe es nichts wichtigeres zu denken. :-[ :denk: :lach:
Liebe Grüße an euch, Petra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln