Autor Thema: Advent  (Gelesen 26616 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Advent
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2017, 21:27:54 »
Ja, es hat wohl so gegen 9 Uhr zu schneien begonnen und den ganzen Tag geschneit. Am ersten Advent lasse ich mir das gerne gefallen, wenn ich nichts weiter vorhabe als zu Fuß auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Ansonsten ist Schnee für das Autofahren aber eher lästig, sodass ich hoffe, dass der Winterdienst in Thüringen ordentlich auf Zack ist.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2017, 18:00:41 »
Das sind ja richtige Winterwunderlandbilder von dir Birgit! Wir hatten hier gestern tatsächlich auch ziemlich viel Schnee und das passend zum Weihnachtsmarkt, der immer am ersten Advent bei uns im Dorf stattfindet. Wir haben erst noch einen Winterspaziergang gemacht und uns dann auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein und heißer Schokolade aufgewärmt. Heute ist der Schnee aber schon wieder verschwunden, zum Glück.

Paula, gute Besserung und allen eine schöne Adventszeit!

LG Christina

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2017, 18:40:22 »
So jetzt habe ich auch ide schönen Adventsbilder gesehen. Klasse Weihnachtsstimmung, da beneide ich Dich. Hier wird im Dezember meist der Regen nur etwas kühler :(

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2017, 16:10:15 »
So jetzt habe ich auch ide schönen Adventsbilder gesehen. Klasse Weihnachtsstimmung, da beneide ich Dich.

Find ich auch   :beifall:   ... ich war gestern in Frankfurt (beruflich), aber irgendwie kam ich da überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl ich richtig viel Zeit hatte... viel zu viele Leute, Baustellen, gesperrte Straßen   :(  .... bei Birgit's Bildern geht's mir da viel, viel besser.... die strahlen eine herrliche Ruhe aus   :herz:

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2017, 19:02:12 »
Sylvia war heute im "Schneesturm" auf dem Weihnachtsmarkt Schloss Dyck - die Impressionen sind winterlich (allemal für unsere Verhältnisse):

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2017, 19:26:25 »
Boah, das finde ich gerade eher furchtbar, die Vorstellung da raus zu müssen... Habe seit gestern fiesen Husten und heute Fieber dazu und habe den Tasg im Bett verbracht. Ich denke, das war der Stress der letzten Wochen..

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2017, 20:01:54 »
Auf dem Weihnachtsmarkt sind diese Wetterverhältnisse wirklich super... auf der Autobahn eher nicht :/

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2017, 20:17:07 »
Auf zwei Rädern auch kein Spaß...

Birgit, ich wünsche dir gute Besserung und allen anderen viel Spaß im Schnee!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2017, 22:06:10 »
Tja, schade auch - man glaubt es nicht, aber hier ist der Spuk vorbei. Alles weggeschmolzen, *snief*. Ich mag ja Schnee und Winterlandschaft. Das ist so selten hier im Westen. Sylvia hasst es, weil sie Schnee schüppen muss, aber jetzt auch nicht mehr, gerade hat es sogar geregnet und alles, alles ist weg.

Ach Männo!!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2017, 22:26:47 »
Hier regnet es jetzt auch, aber es ist noch nicht alles weg. Hauptsache morgen früh wird´s nicht glatt auf den Straßen.
Liebe Grüße, Andrea

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2017, 08:04:44 »
In Garmisch wars am Samstag noch schön.

So viel Schnee haben wir hier in Karlsruhe leider nur selten.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2017, 20:11:37 »
So wie auf dem Bild gefällt mir auch Winter  ;D

Leider gibt so eine schöne Schneelandschaft bei uns im Norden eher selten - und wenn, dann nicht lange. Aber Ende Januar geht in den Winterurlaub und ich hoffe, dann gibts reichlich davon
Liebe Grüße
Susan

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2017, 20:50:48 »
So viel Schnee haben wir hier in Karlsruhe leider nur selten.

Feist! Einfach nur schön. Als Kind bin ich in Nellingen (bei Esslingen) aufgewachsen, damals war es normal für uns, dass viel Schnee lag. Erst nach dem Umzug der Familie ins Rheinland haben wir den "anderen" Winter kennengelernt. Kein Rodeln, kein Ski fahren, keine Schneemänner bauen. Unser Vater musste für die Firma (Dupont) von Stuttgart nach Düsseldorf umziehen. Lang, lang ist's her....

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2017, 09:46:36 »
Ich war gestern mal wieder beruflich in Abensberg und hab euch ein paar Fotos mitgebracht. Das Schneetreiben auf dem Weg dorthin ging leider in Regen über, aber später war es wenigstens trocken.

Die Gebäude von Hundertwasser sehen immer toll aus mit der Weihnachtsbeleuchtung

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2017, 10:17:14 »
Klasse, danke!
Liebe Grüße, Andrea