Allgemeines > Reisen allgemein

Hotelportale bringens nicht.....

(1/4) > >>

Hatchcanyon:
....wenn man diesen Untersuchungen hier glaubt.

Verwundert mich nicht, über Flugportale könnte man ja Ähnliches berichten.

Gruss

Rolf

Horst:
Teilweise hat man aber über Portale eine Storniermöglichkeit die man über die eigentliche Seite nicht hat - und das kann je nachdem sehr wichtig sein.

Hatchcanyon:
Hm, das Problem kennen wir so gar nicht. Wenn man beim Hotel selbst bucht kann man praktisch immer bis 24 Std. vor Anreise kostenlos stornieren. Hatten wir letztes Jahr in Grossbritannien so und werden wir am nächsten Wochenende in Deutschland auch wieder haben. :weissnicht: Will ich aber nicht brauchen.  :zwinker:

Gruss

Rolf

Michael:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 25. Juni 2013, 13:44:01 ---Wenn man beim Hotel selbst bucht kann man praktisch immer bis 24 Std. vor Anreise kostenlos stornieren.
--- Ende Zitat ---
Diese Flexibilität zahlt man aber häufig (nicht immer!) in Form einer höheren Rate. Bei vielen sind die preiswertesten Raten nicht stornierbare Vorauszahlungstarife.
Hotelportale haben oftmals (auch nicht immer!) günstigere Raten, als die preiswertesten flex-Tarife der Hotels, bieten aber trotzdem noch eine Stornomöglichkeit.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Silke:
Wenn ich den Test richtig verstehe, ging es dort aber nur um Hotels in Deutschland.

Nach meiner Erfahrung kann man den Test nicht für alle Länder verallgemeinern.
Während es in den USA nach meiner Erfahrung tatsächlich so ist, dass die Preise bei den Portalen selten günstiger sind als bei den Hotels direkt, ist es z.B. in Asien oft anders herum. Für meine letzte Indienreise hatte ich nicht ein Hotel direkt gebucht, weil die Preise direkt bei den Hotels oft wesentlich teurer waren als bei den Portalen.

Man muss eigentlich immer umfangreich vergleichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln