Allgemeines > Reisen allgemein
Hotelportale bringens nicht.....
Michael:
--- Zitat von: Silke am 25. Juni 2013, 13:54:43 ---Man muss eigentlich immer umfangreich vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Das sind auch meine Erfahrungen, Silke - und zwar für jedes Hotel einzeln.
--- Zitat von: Silke am 25. Juni 2013, 13:54:43 ---Wenn ich den Test richtig verstehe, ging es dort aber nur um Hotels in Deutschland.
--- Ende Zitat ---
Sogar beschränkt auf D war es dem Bericht nach ja so, dass immerhin noch 22% über Portale günstiger waren und 36% teurer. Beide Werte sind für mich zu deutlich, um mich pauschal für oder gegen eine Buchung via Portal zu entscheiden.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 25. Juni 2013, 13:32:53 ---....wenn man diesen Untersuchungen hier glaubt.
Verwundert mich nicht, über Flugportale könnte man ja Ähnliches berichten.
--- Ende Zitat ---
Ich buche seit Jahren nur direkt beim Hotel und bei der Airline. Auch wenn HRS und Booking.com (die beiden werden auch explizit genannt) nicht schlecht sind (resp. die besten aus dem Test), aber direkt beim Hotel oder bei der Airline ist auch laut Test eher besser. Ich habe auch einfach das bessere Gefühl, wenn die Wege so kurz wie möglich sind.
--- Zitat von: Horst am 25. Juni 2013, 13:39:34 ---Teilweise hat man aber über Portale eine Storniermöglichkeit die man über die eigentliche Seite nicht hat - und das kann je nachdem sehr wichtig sein.
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Eigentlich nicht (zumindest nicht für die USA) - ich buche (s.o.) nur direkt und wir haben immer eine kostenlose Stornomöglichkeit. Die ist nur von Kette zu Kette verschieden, Motel6 ist relativ schlecht (mindestens 24 Stunden vor Buchungstermin, manchmal sogar 48 Stunden), aber Motel6 wird meines Wissens nach auch nur von Motel6 vermarktet, die kann man gar nicht über Portale buchen.
Ansonsten sehr lobenswert viele Best Western, da gibt es Storno bis 18 Uhr am selben(!) Tag, das ist doch ein Knaller und das habe ich beispielsweise bei Booking.com nicht gefunden, obwohl das Hotel selbst es so anbietet. Bei Booking.com ist 24 Stunden vorher der Standard.
Das einzige, wo wir auch mit Vermittler buchen, das ist der Mietwagen. Da war zugebenermaßen vor ein paar Jahren auch Alamo direkt teurer als die Portale, aber auch das ist heute nicht mehr unbedingt so, die haben auch die Preise angepasst (nach unten). Dennoch schaue ich dort auch immer bei meinen "üblichen Verdächtigen", TUICars (wenn ich Premium buchen will) oder billiger-mietwagen oder sunshineflights.de (ich weiß, klingt überhaupt nicht nach Mietwagen, aber gibt es dort auch und da habe ich auch schon ganz tolle Preise gehabt).
Ansonsten habe ich inzwischen auch bei den meisten Motelketten (Wyndham - das ist Super8, Wyndham, Knights Inn u.v.m.), bei BestWestern und bei der Choice Group (das sind die Quality Inn, Comfort Inn usw.) das Punktesammelprogramm und allein schon deswegen buche ich dann direkt.
Horst:
Hallo Rainer,
für USA braucht man in der Regel kein Portal zu bemühen um kurzfrisitg stornieren zu können - z.B. in Europa sieht das ganz anders aus.
Hatchcanyon:
Ad hoc kann ich auf zwei Hotels und deren Modalitäten zurückgreifen:
- Grossbritannien, York; Royal York Hotel: Stornierung bis zum Vortag der Anreise kostenlos.
- Deutschland, Dresden; Maritim Hotel: Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos.
Hatten wir da nur Glück oder sind zumindestens grössere Hotels eher entgegenkommend?
Gruss
Rolf
Kauschthaus:
Ich buche je nach Angebot direkt beim Hotel oder bei Portalen, meistens bei expedia.
Bei Buchungen über expedia gelten immer die Stornobedingungen des jeweiligen Hotels, expedia selbst erhebt keine Stornogebühr.
Insofern schmälert es unsere Flexibilität überhaupt nicht.
Viele Grüße, Petra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln