Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Mal wieder was zum Thema Jacken

<< < (4/10) > >>

Silv:
Wenn es von Engelbert Strauss Nachtwäsche gäbe, würde Andy auch darin schlafen... ::)

Ne, im Ernst. Ich habe mittlerweile auch ein paar Teile von denen, u.a. auch eine Allwetterjacke. Könnte sie allerdings erst einmal testen. Sie hielt zumindest warm. Muss sie jetzt noch ein paar Mal "ausführen" um zu sehen, ob sie dann für Norwegen taugt!

Paula:
Hallo Silvia,

hast du die im Geschäft gekauft oder online bestellt? Ich finde es immer blöd wenn man etwas nicht anprobieren kann. Auf den Bildern im online Shop sehen die Damenjacken sehr kurz aus, ich bin ziemlich groß und habe mit der Länge oft Probleme.

Andrea:
Engelbert Strauss gibt es hauptsächlich im Versand. Ein paar Stores haben die aber auch: https://www.engelbert-strauss.de/Unternehmen/workwearstore#!screenworkwearstore

Bei mir in der Nähe ist keiner, aber Rücksendungen sind kein Problem.

Ich finde auch, dass die Damenjacken sehr kurz sind, aber sie sind ja auch so geschnitten, dass man darin gut arbeiten kann. Sind ja keine Wanderjacken. Bin gespannt, ob meine am Wochenende noch kommt.

Paula:
Danke Andrea! An der A8 Richtung Augsburg liegt ein Store den ich mal besuchen könnte wenn ich wieder zu meiner Mutter fahre. Mir ist es ja auch egal ob ich ein Damen oder Herrenmodell trage aber eine Jacke muss über den Allerwertesten gehen, da friere ich nämlich im Winter beim Wandern  ::)

Andrea:
Die Jacke ist da!

Nach der Größentabelle hätte ich irgendwo zwischen 3XL und 4XL gelegen (habe mich extra ausgemessen, trage bei Jacken sonst Größe 54/56). Habe daraufhin lieber 4XL bestellt. Wie erwartet sind die Ärmel zu lang, aber das kenne ich schon, da ich oft Herrenkleidung trage. Das stört mich auch nicht, denn wenn ich auf dem Motorroller sitze, geht sie genau bis zum Handgelenk und beim Spazierengehen brauche ich auch bei Kälte dann keine Handschuhe  ;) Die Ärmel reichen dann bis zu den Fingerspitzen.

Ansonsten ist die Jacke ein klein wenig zu weit, aber eine Nummer kleiner wäre sie vermutlich für meinen Geschmack zu eng. Ich trage lieber leger als körperbetont. Von der Länge her ist sie perfekt - sie reicht gut über meinen Popo.

Wichtig ist vielleicht noch, dass sie kein Leichtgewicht ist - bei Flugreisen hätte ich sie dann wohl an.

Gut gefällt mir, dass die Taschen alle mit Reißverschluss verschließbar sind, auch bei der Fleecejacke. Da kann einem das Handy oder das Paket Taschentücher nicht versehentlich aus der Jacke fallen.

Praxistest folgt dann irgendwann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln