Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Mal wieder was zum Thema Jacken

<< < (5/10) > >>

Silke:
Wie ist denn der Stoff der Jacke? Auf den Bildern sieht er so glänzend aus. Ist er wirklich so?

Engelbert-Strauss kannte ich bisher nur aus dem Arbeitssachenbereich, gut, aber teuer.

Andrea:
Hallo Silke!

Also glänzend (wie Lack) finde ich sie jetzt nicht, eher schimmernd wie die meisten Funktionsjacken. Und wie gesagt, sie wird nicht als Outdoor-Jacke im Sinne von Wandern und Co. verkauft sondern als Arbeitskleidung. Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich nicht zu hoch. Ich hatte ja schon geschrieben, dass andere für mich infrage kommende Jacken sogar noch teurer sind.

Bis jetzt macht die Qualität auch einen guten Eindruck. Bei einer Regenjacke in derselben Preisklasse hatte ich mal Probleme mit dem Reißverschluss - der hakte ständig. Die Jacke habe ich nach ein paar Wochen reklamiert und sie wurde zurückgenommen (Versandhandel für große Größen). Ich habe mir dann die Softshelljacke bestellt und auch hier ist es jetzt der Reißverschluss, der kaputt geht bzw er reißt aus der Jacke aus. Ein neuer Reißverschlussin in der Länge plus das Einnähenlassen würde beinahe so viel kosten wie die Jacke selbst, für die ich, glaube ich, 79€ oder 89€ gezahlt habe. Die Softshelljacke hatte ich nicht ständig im Gebrauch und es ist echt traurig, wie mies die Qualität letztendlich hier auch ist.

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 29. Dezember 2017, 08:10:02 ---Ich finde es immer blöd wenn man etwas nicht anprobieren kann

--- Ende Zitat ---

Kann man doch so oder so, entweder im Laden oder zu Hause (beim Online Versand). Bei Amazon hat man sogar meistens 30 Tage Rückgabezeit statt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage. Ich habe die Jacke damals auch gleich in zwei Größen bestellt und hätte im Zweifel beide zurückgeschickt, aber die kleinere war dann direkt passend. Gar kein Thema, selbst das Porto zahlt der Händler. Das ist ja der Sinn und Zweck des Fernabsatzgesetzes und es stellt auch meiner Meinung nach einen fairen Ausgleich gegenüber Ladenlokalen dar, die teure Ladenmieten und Personal bezahlen müssen, was sich der Internethandel spart und deswegen oft günstiger anbieten kann. Aber der Internethandel bietet nicht den Service des vor Ort ausprobierens an, dafür hat der Gesetzgeber das Fernabsatzgesetz ins Leben gerufen, damit man auch Online nicht zwangsweise die Katze im Sack erwirbt.

Große Versandhäuser a la Quelle und Neckermann usw. haben immer schon die kostenlose Rücksendung angeboten. Für die war das damals kein Neuland, als das Fernabsatzgesetz beschlossen wurde.

Michael:

--- Zitat von: Silke am 29. Dezember 2017, 11:54:33 ---Wie ist denn der Stoff der Jacke? Auf den Bildern sieht er so glänzend aus. Ist er wirklich so?

--- Ende Zitat ---
Silke, die Farben würde ich als "intensiv, aber nicht glänzend" bezeichnen. Hier mal zwei Aufnahmen aus freier Natur von einer blauen 3in1 Jacke mit rotem Fleece-Einsatz:

(bitte keine Kommentare zu dem unverschämt gutaussehenden Modell :lach:)

Silv:

--- Zitat von: Paula am 29. Dezember 2017, 08:10:02 ---Hallo Silvia,

hast du die im Geschäft gekauft oder online bestellt? Ich finde es immer blöd wenn man etwas nicht anprobieren kann. Auf den Bildern im online Shop sehen die Damenjacken sehr kurz aus, ich bin ziemlich groß und habe mit der Länge oft Probleme.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe die Softshelljacke e.s.motion 2020 im Geschäft gekauft - bei uns in der Nähe (Hockenheim) gibt es einen Store.  Die Größe L geht bei mir gerade über den Po. Ich mag es auch nicht so kurz, vor allem, wenn der Wind geht. Deswegen sind wir auch in den Laden gefahren, um Verschiedenes (für mich) anzuprobieren. Andy bestellt eigentlich alles. Er hat seine Größe und die Sachen passen bei ihm.

Ich glaube, die Jacke von Michael hat er auch, allerdings in braun/grün.

--- Zitat von: Silke am 29. Dezember 2017, 11:54:33 ---
Engelbert-Strauss kannte ich bisher nur aus dem Arbeitssachenbereich, gut, aber teuer.

--- Ende Zitat ---

Die haben ganz schöne Outdoor-Klamotten und teuer finde ich sie auch nicht. Meine Jacke kostete ca. 60.- €.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln