Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Mal wieder was zum Thema Jacken
Michael:
--- Zitat von: Rainer am 29. Dezember 2017, 18:56:19 ---
--- Zitat von: Michael am 29. Dezember 2017, 16:25:05 ---(bitte keine Kommentare zu dem unverschämt gutaussehenden Modell :lach:)
--- Ende Zitat ---
Wie sollen wir das sehen, was Du da fotografierst? :lach: :lach: :totlach: :totlach:
--- Ende Zitat ---
Rainer, bester Kommentar in 2017! :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
--- Zitat von: Andrea am 29. Dezember 2017, 21:02:48 ---Michael, welches Top-Model meinst du? Ich sehe da nur einen alten Knacker :baetsch: :verpiss:
--- Ende Zitat ---
Andrea, knapp auf Platz zwei! :lach: :thumb:
Andrea:
So, war dann heute mal auf dem Laufsteg... ;D
Nein, ich war spazieren/geocachen. Knapp drei Stunden bei ca 2°C mit vielen Pausen ohne nennenswerte Bewegung. Als ich losging, sah es so aus, als wenn ich heute auch die "Dichtigkeit" der Jacke testen könnte, aber es blieb trocken. Nur ein eisiger Wind umwehte meine Nase.
Ich habe die Jacke mit eingezippter Fleecejacke getragen, darunter aber nur ein T-Shirt. Gefroren habe ich eigentlich nicht, nur in den Zeiten auf der Parkbank wurde es etwas frisch von den Beinen her. Trug ganz normal Jeans. Aber am Oberkörper blieb es warm.
Die Phasen mit viel Bewegung bewältigte ich ohne Schwitzen. Ich schwitze eigentlich sehr schnell, aber heute überhaupt nicht. Mag an der niedrigen Temperatur draussen gelegen haben, aber ich denke, in meinen anderen Jacken (Regenjacke oder Softshelljacke) hätte ich geschwitzt. Das werde ich sicher noch mehrmals testen können.
Ab und zu war ich eisigen Böen ausgesetzt, aber auch da blieb ich warm und spürte am Oberkörper nichts davon.
Die zu langen Ärmel störten auch mit Walkingstöcken nicht. Prima Ersatz für Handschuhe, wobei ich beim Walken normalweise sowieso keine kalten Hände habe.
Die Taschen sind schön groß. Auf der einen Seite hatten mein Schlüsselbund und ein Paket Taschentücher mehr als bequem Platz, auf der anderen Seite war ein DIN A6-Block samt Kugelschreiber verstaut und noch gut Platz übrig. Die Brusttasche habe ich nicht genutzt.
Insgesamt habe ich mich den Nachmittag sehr wohl in der Jacke gefühlt. Die Temperatur gleichbleibend angenehm, kein übermäßiges Rascheln und sperrig ist sie auch beim Sitzen nicht.
Bis jetzt bin ich sehr glücklich damit - ich werde berichten von weiteren Einsätzen!
Paula:
Hallo Andrea,
Danke für den ersten Test :)
Was Wind und Wärme angeht bin ich mit meiner Jack Wolfskin Jacke sehr zufrieden, aber wasserdicht sie gar nicht, darum überlege ich schon länger mir eine neue Jacke zu kaufen. Ich wäre daher sehr an einem Regentest interessiert, wenn ich dir normalweise auch immer gutes Wetter beim Wandern wünschen würde :)
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 08. Januar 2018, 08:22:33 ---Was Wind und Wärme angeht bin ich mit meiner Jack Wolfskin Jacke sehr zufrieden, aber wasserdicht sie gar nicht,
--- Ende Zitat ---
Die Jacke von mir (auch Jack Wolfskin) ist regenfest, ich habe mal in die Jacke geschaut, da ist ein Etikett drin und es steht "Texapore" drin. Ich habe dazu einen Link bei Jack Wolfskin gefunden: https://www.jack-wolfskin.de/technology-texapore.html
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 08. Januar 2018, 12:48:50 ---
--- Zitat von: Paula am 08. Januar 2018, 08:22:33 ---Was Wind und Wärme angeht bin ich mit meiner Jack Wolfskin Jacke sehr zufrieden, aber wasserdicht sie gar nicht,
--- Ende Zitat ---
Die Jacke von mir (auch Jack Wolfskin) ist regenfest, ich habe mal in die Jacke geschaut, da ist ein Etikett drin und es steht "Texapore" drin. Ich habe dazu einen Link bei Jack Wolfskin gefunden: https://www.jack-wolfskin.de/technology-texapore.html
--- Ende Zitat ---
Muss ich mal schauen ob meine Jacke so ein Etikett hat, die istschon alt. Und egal was da draufsteht, sie ist nicht wasserdicht. Warst du mit deiner Jacke mal im Regen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln