Amerika > USA Routenberatung

Routenberatung Arizona Frühling 2014

<< < (10/20) > >>

Rainer:

--- Zitat von: wilma61 am 10. Mai 2014, 07:28:32 ---Es ist nicht direkt in Sedona, sondern im Village of Oak Creek. Mehrere Restos und eine nette

Local Bar sind in Fußnähe.

--- Ende Zitat ---

Genau da haben wir vor wenigen Wochen auch übernachtet und waren wahrscheinlich auch noch in der gleichen Local Bar.... (mit Gesang usw., den Namen weiß ich nicht mehr). Wir haben aber im Days Inn Kokopelli übernachtet, bekommt zwar bei Tripadvisor sehr gute Wertungen, ist aber nichts besonderes. Großes Zimmer und großes Bad, aber am Waschbecken NullkommaNull Ablegemöglichkeiten (das hasse ich).

Dieser Ort (ein paar Meilen südlich von Sedona an der Stateroute 179 gelegen, man fährt am Tlaquee Paquee vorbei nach Süden) heißt in unserer TOMTOM Navi übrigens nichts mit Oak Creek oder so, sondern "Big Park". Ohne diese Angabe findet es das TOMTOM nicht.

--- Zitat von: wilma61 am 10. Mai 2014, 07:28:32 ---Imho das beste Preis/Leistungsverhältnis in Sedona.

http://sedonaviewsinn.com/

--- Ende Zitat ---

Wir waren am Wochenende nach Ostern dort (26.4. ff.) und da war es insgesamt nicht wirklich günstig und auch recht gut besucht. Im Days Inn haben wir 98 USD plus Tax bezahlt, das war eines der wenigen Motels für knapp unter Hundert. Insgesamt gibt es dort auch ein paar richtige Luxusbunker. Aber wirklich netter Ort und herrliche Umgebung, werden wir mit Sicherheit noch einmal besuchen. Das Wetter war perfekt.

@Paula: wann genau fliegt Ihr nach Vegas? Wir sind ja dieses Jahr erneut im Luxor gewesen, das liegt natürlich sehr weit im Süden, stört mich aber nicht. Dafür hatten wir an mehreren Tagen einen Zimmerpreis von 32(!!) USD plus Tax und Resortfee. Und die Zimmer sind absolut in Ordnung, den Pool hast Du ja schon gesehen.  ;)

P.S.: Ich sehe gerade, ab 12. März 2015. Ich werde mal stöbern. Willi (Wilma) hat aber Recht, es ist noch arg früh. Unsere Promo für das Luxor (s.o.) habe ich bei smartervergas.com gefunden und das war der Luxor Newsletter vom Juli 2013. Und da gab es sonst kaum noch Angebote, später wurden es dann deutlich mehr.

P.P.S.: Jetzt sehe ich es natürlich - Du suchst für ein Wochenende. Das ist natürlich immer ein Problem und deutlich teurer als von Sonntag bis Donnerstag. Muss das so sein? Im Luxor gäbe es beispielsweise ab Sonntag, den 15. März 2015, ein Zimmer für 44$ pro Nacht. Am 12.3.2015 kostet es im Luxor (drei Nächte, jeweils plus Tax und plus Resortfee): 44$, 92$, 120$. Da ist nur der Ankunftstag günstig, danach schlägt das Wochenende zu. Wobei das insgesamt für ein Wochenende durchaus noch günstig ist.

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 10. Mai 2014, 12:20:42 ---@Paula: wann genau fliegt Ihr nach Vegas? Wir sind ja dieses Jahr erneut im Luxor gewesen, das liegt natürlich sehr weit im Süden, stört mich aber nicht. Dafür hatten wir an mehreren Tagen einen Zimmerpreis von 32(!!) USD plus Tax und Resortfee. Und die Zimmer sind absolut in Ordnung, den Pool hast Du ja schon gesehen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Rainer ich plane den Hinflug am 12. März und den Rückflug am 26.
Das Luxor ist mir zu weit weg. Den Strip vom Luxor bis Bellagio haben wir gesehen (wir waren damals im NewYork NewYork), jetzt wollen wir das restlich Stück sehen und die Wasserspiele am Bellagio bestimmt auch noch mal. Und das alles zu Fuß, da liegt das Flamingo schon ideal.

Wegen Sedona bzw. Big Park schaue ich noch mal genauer. Mit der Ecke habe ich mich noch nicht so befaßt.  Wir haben ein Navigon, mal schauen welche Orte das kennt  :)
Im Moment rätsele ich noch etwas an der Route um Phönix, danach kommt Sedona dran  8)

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Paula am 10. Mai 2014, 12:40:34 ---Im Moment rätsele ich noch etwas an der Route um Phönix, danach kommt Sedona dran  8)

--- Ende Zitat ---

Eine kleine Anmerkung zu Phoenix oder besser gesagt Südarizona im März:

Da kann alles total überlaufen sein, weil alle - Snowbirds! - schon in die warme Sonne wollen und es andererseits dann dort noch nicht gar so heiss ist wie im Sommer. Wir haben das selbst erlebt, mussten eine Nacht im Auto schlafen, weil beim besten Willen kein Zimmer aufzutreiben war. Wir haben uns dann nach Flagstaff zurückgezogen - in den Schnee. Also wenn, dann fleissig alles vorbuchen.

Gruss

Rolf

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 10. Mai 2014, 12:40:34 ---Rainer ich plane den Hinflug am 12. März und den Rückflug am 26.

--- Ende Zitat ---

Ich habe es noch rechtzeitig gefunden (s.o.). Das grundsätzliche Problem ist natürlich das Wochenende (13./14. März), da sind die Zimmerpreise in Las Vegas immer erheblich höher. Vielleicht überdenkt Ihr die Planung noch einmal oder müßt in den sauren Apfel beißen. Aber richtige Billig-Promos wird es am Wochenende nicht geben.

Rainer:
Ich frage mal anders herum: was darf denn die Übernachtung im Schnitt kosten? Also Brutto (inkl. Tax und Resortfee)? Und was für eine Qualität soll es sein? Prachtbunker? Moderate 3 Sterne? Ramschbaracke? Gibt es alles....

P.S.: Ich habe das Flamingo mal aufgerufen, da wurden 90, 133, 164 gelistet (für einen Fab Deluxe Room), nachher mit Resortfee und Tax kommt als Grand Total 500$ heraus. Das ist schon happig für das Flamingo. Aber es hat dafür eine sehr gute Lage und einen sehr schönen Pool - allerdings kann es im März noch sehr frisch sein...

Viele Hotels eröffnen den Pool auch erst Ende März (für das Flamingo habe ich das nicht nachgeschaut). Wenn Pool also wichtig sein sollte, unbedingt auf Schließung achten, das ist von Hotel zu Hotel verschieden. Aber März ist genau genommen noch Winter... :frier:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln