Amerika > USA Routenberatung
Routenberatung Arizona Frühling 2014
Ilona:
Also das Planet Hollywood wird gerade bei Trivago am 12. März für 58 € angeboten. Ich habe für die diesjährige Reise monatelang täglich bei Trivago reingeschaut und entsprechend zugeschlagen :zwinker:. Faszinierend, wie dort die Preise gehandelt werden.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 10. Mai 2014, 14:53:31 ---Also das Planet Hollywood wird gerade bei Trivago am 12. März für 58 € angeboten.
--- Ende Zitat ---
Der 12. März ist auch bei den anderen Hotels nicht das Problem (s.o. Luxor 44$), das ist ein Donnerstag. Das Wochenende 13./14.3.2015 ist leider relativ teuer.
Paula:
@Rolf: danke für die Info! Ich hatte sowieso vor alle Hotels vorzubuchen, das mache ich auf jeden Fall.
@Rainer: ich habe keine allgemeine Schmerzgrenze was Hotelpreise angeht, das kommt auf die Gegend an. Das View Hotel im Monument Valley zum Beispiel hat über 200 $ gekostet was ich für die Aussicht gern bezahlt habe. Aber in Vegas hatten wir letztes Mal die Qual der Wahl für diverse Hotels um 70$, sowas habe ich eigentlich wieder erwartet. Ansonsten ist der Preis für das Flamingo eigentlich ganz normal, das bin ich schon bereit zu zahlen. Den Termin verschieben kommt nicht in Frage, ich will am Wochenende vor Ostern wieder hier sein und noch früher fliegen will ich auch nicht.
Pool ist mir immer sehr wichtig! Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass man Ende März in Vegas baden kann, aber wenn es ein heißer Frühling wird vielleicht doch? Ich werde nur Hotels mit Pool buchen. Meinst du ich kann beim Flamingo nachfragen wann sie den Pool öffnen? Wird das nicht auch nach Wetterlage entschieden?
Vom Standard her mag ich am liebsten Best Western und Hampton Inn, die sind meist auch in einer akzeptablen Preisklasse.
@Ilona: am 12. März zahle ich nur 45 $ für das einzige Hotel in der Fremont Street das noch nicht ausgebucht war, also billiger gehts bestimmt nicht, mit dem Deal bin ich sehr zufrieden. Und ich wollte auch unbedingt in die Fremont Street weil ich da noch gar nicht war und dann muss ich am ersten Abend nicht weit laufen, da ist man abends eh fertig nach dem langen Tag, finde ich für den Anfang ganz passend. Den letzten Abend verbringen wir dann am Strip.
Ich sehe mich da wieder am Bellagio Brunnen stehen, ich hoffe das hat den gleichen Verjüngungseffekt wie neulich in Barcelona ;)
serendipity:
Ich lese gespannt mit und freue mich für dich bzw. euch! - Ich finde Reiseplanungen genauso spannend wie Reiseberichte und bleibe am Ball!
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 10. Mai 2014, 18:10:32 ---@Rainer: ich habe keine allgemeine Schmerzgrenze was Hotelpreise angeht, das kommt auf die Gegend an.
--- Ende Zitat ---
Upps - habe ich wohl zu flau formuliert. Ich meinte eigentlich nur Las Vegas und was Du dort maximal investieren willst. Inzwischen habe ich aber auch gelesen, dass Du sowieso in Downtown eine Nacht (oder zwei?) anstrebst.
--- Zitat von: Paula am 10. Mai 2014, 18:10:32 ---Den Termin verschieben kommt nicht in Frage, ich will am Wochenende vor Ostern wieder hier sein und noch früher fliegen will ich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Dahin zielte meine Frage auch weniger, eher in die Richtung, ob Du den längeren Aufenthalt eher am Ende oder am Anfang in Las Vegas verbringen willst. Je nach genauer Planung würde der Rückflug ja ggf. Donnerstag oder Freitag erfolgen, wenn Ihr also am Ende für drei Nächte in Las Vegas übernachten wollt, dann wäre das unproblematischer (es sei denn, da läge jetzt schon unglücklich ein Messetermin o.ä.). Unabhängig von den Preisen bin ich sowieso der Meinung, dass man einen solchen Aufenthalt besser am Ende des Urlaubs platziert, weil man am Anfang noch sehr "jetlagig" ist und entsprechend früh wach und aktiv ist. Das kann man idealerweise wunderbar dazu nutzen, schon früh "in See zu stechen" und schöne Gegenden zu sehen, statt in Las Vegas abzuhängen. Am Ende des Urlaubs, wenn man schon an die Zeit adaptiert ist, passt ein spätes Aufstehen insgesamt auch besser zum Rhythmus von Las Vegas.
Nur mal so zum Nachdenken, noch habt Ihr ja wenig konkretes geplant.
--- Zitat von: Paula am 10. Mai 2014, 18:10:32 ---Pool ist mir immer sehr wichtig! Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass man Ende März in Vegas baden kann, aber wenn es ein heißer Frühling wird vielleicht doch?
--- Ende Zitat ---
Das ist ein eigenes Thema für sich. So oder so ist 12. März nicht einmal "Ende März", sondern noch früher. Dennoch kann man Glück mit dem Wetter haben. Das andere Problem ist eben die Schließung der Pools: WENN ein Hotel für den Winter die Pools schließt, werden sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch nicht am 12. März eröffnet, wahrscheinlich nicht einmal Ende März. Aber einige Hotels haben wenigstens einen oder zwei beheizte Pools und die bleiben dann im Winter inkl. Poolanlage durchgehend geöffnet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man das bei cheapovegas.com nachschauen, ob und wann die Pools geschlossen sind.
12. März ist definitiv sehr früh, man kann Glück haben oder auch nicht.
--- Zitat von: Paula am 10. Mai 2014, 18:10:32 ---Meinst du ich kann beim Flamingo nachfragen wann sie den Pool öffnen? Wird das nicht auch nach Wetterlage entschieden?
--- Ende Zitat ---
Sicherilch kann man das nachfragen und es hängt natürlich auch vom Wetter ab. ABER: wenn ein Hotel überhaupt die Anlage schließt, dann macht sie so oder so nicht vor Ende März / Anfang April auf. Ungefähr nach der Richtlinie "das erste schöne Wochenende im Frühling" (also nach dem 23. März). So in der Art. Da kann das Wetter vorher noch so gut sein, im Februar würde er nicht geöffnet werden.
Speziell für das Flamingo werde ich mal nachschauen, was da geht. Wir selbst waren vor 3 Jahren mal im Rio (das gehört zur gleichen Gruppe, ist auch ein gutes Hotel und liegt direkt an der I15 etwas off-Strip) und da war in der Tat von Ende Oktober bis Ende März die Poolanlage komplett geschlossen. Das muss aber nichts bedeuten, Flamingo kann durchaus eigene Zeiten haben. Finden wir heraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln