Europa > Deutschland

Wandern in der Pfalz - Rodalber Felsenwanderweg Teilstrecke 1

<< < (2/2)

Ilona:

--- Zitat von: Andrea am 11. Januar 2018, 16:47:59 ---Ein Weg nach meinem Geschmack - eben habe ich noch mit Michael über einen Besuch in der Pfalz gesprochen  ;D
Danke für das Vorstellen dieses Weges, Ilona!
--- Ende Zitat ---

Gerne, Andrea. Dann ist das ein weiterer Anreiz für einen Pfalzbesuch  :zwinker:.

--- Zitat von: Christina am 11. Januar 2018, 18:12:04 ---Den Weg kannte ich noch gar nicht und dabei liegt er auch einigermassen in der Nähe von uns. Der Weg scheint ideal für heiße Tage zu sein, da er überwiegend im Wald verläuft? Wart ihr an einem Wochenende da? Werde ich mir auf jeden Fall merken, vielen Dank fürs Vorstellen.
--- Ende Zitat ---

Wir machen die Pfalzausflüge immer nur Sonntags. Bei einer Anfahrt von nur 2 Std ist das gut machbar.

--- Zitat von: Paula am 12. Januar 2018, 08:20:34 ---Klasse Ilona, dass es Wanderungen von Pirmasens aus gibt wußte ich gar nicht. Wenn ich das nächste Mal mit meinem Freund Richtung Saarland fahre baue ich diese Wanderung ein, Pirmasens liegt eh auf dem Weg. Und wenn ich Josef die Bilder vom Bruderfelsen zeige weiß ich dass er dahin will  :)
--- Ende Zitat ---

Rodalben ist den Abstecher auf jeden Fall wert, Paula.

Die Pfalzwanderungen haben bei uns schon Jahre Tradition, doch Rodalben fand ich bisher am Schönsten. Zumindest ist es dort nicht so überlaufen, wie in der Dahner Gegend, Trifels oder der Teufelstisch.

Susan:
Schöne Wanderung mit interessanten Felsen, danke fürs Vorstellen, Ilona  :) Du darfst  gerne noch mehr Material zur Pfalz liefern  ;) Dann lohnt sich die Anfahrt für einen längeren Aufenthalt.

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 12. Januar 2018, 11:43:08 ---Schöne Wanderung mit interessanten Felsen, danke fürs Vorstellen, Ilona  :) Du darfst  gerne noch mehr Material zur Pfalz liefern  ;) Dann lohnt sich die Anfahrt für einen längeren Aufenthalt.
--- Ende Zitat ---

:danke: Susan.

Also wenn ich den Hoodoo, den Arch, die Trifels in der Pfalz + 4 Tage Rodalben Touren zusammen nehme ... dann ist schon Material genug vorhanden :cool2:.

Silv:
Danke Ilona,

also wir haben uns fest vorgenommen, dieses Jahr öfter wegzufahren. Ich denke mal, die Pfalz ist da ein gutes Ziel, zumal es von uns aus quasi ein Katzensprung ist.

Von mir aus kannst du auch noch gerne mehr zeigen. Also von der Pfalz meine ich.... ::)

Christina:

--- Zitat von: Michael am 12. Januar 2018, 06:13:29 ---Christina, schau mal hier, das ist vielleicht auch nicht die beste Seite, aber zumindest eine gute erste Anlaufstelle für Wanderwege in der Pfalz: https://www.wanderarena.com/wanderwege-pfalz-elsass.html
Viele der Informationen (Wanderführer, Unterkunftsverzeichnis, etc.) werden kostenlos versendet, der Einstieg zur Bestellung findet sich auf der Hauptseite.

--- Ende Zitat ---

Danke Michael für den Link. Ich hab gerade mal kurz reingeschaut, viele tolle Wanderungen, das werde ich mir auf jeden Fall abspeichern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln