Amerika > USA Reiseinformationen
In den USA droht wieder ein Shutdown
Rainer:
Habe ich vorhin in der Tageszeitung zum ersten Mal gelesen, es ist mal wieder so weit, Republikaner und Demokraten streiten sich wieder mal und es droht ein Government Shutdown, u.a. mit den bekannten Folgen, nämlich Schließung der Nationalparks. Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag ist es so ggf. so weit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/drohender-us-shutdown-donald-trump-riskiert-den-grossen-eklat-a-1188471.html
Andrea:
Naja, wenn Trump so weiter macht, gibt es sowieso bald keine NPs mehr. Siehe die Frackingpläne in Utah. :(
Christina:
Ich frage mich, ob man nun nachdem es einmal tatsächlich zum Shutdown kam, dieses Thema ernster nimmt bzw. bewusster wahrnimmt (so als deutscher Tourist), denn ich meine, dass seit dem Shutdown vor ein paar Jahren schon mehrmals ein weiterer Shutdown erst in letzter Minute vermieden werden konnte, während ich mich nicht erinnern kann, dieses Thema vor dem damaligen Shutdown überhaupt gekannt zu haben.
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 18. Januar 2018, 18:13:43 ---während ich mich nicht erinnern kann, dieses Thema vor dem damaligen Shutdown überhaupt gekannt zu haben.
--- Ende Zitat ---
Da wiederum kann ich mich sehr gut erinnern, bereits 2011 drohte der Shutdown im April und da waren wir aktuell in Moab. Auf dem Wechsel Richtung Zion Canyon mussten wir die schwere Entscheidung treffen, ob wir die Buchung in Springdale belassen würden, oder ob wir canceln. Wir haben uns für canceln entschlossen, es wäre nicht notwendig gewesen, genau Mitternacht in der Freitagnacht fiel die Entscheidung, dass die Parks geöffnet bleiben. Wir sind aber damals direkt nach Las Vegas durchgefahren. Las Vegas macht nie zu...
Also Neuland ist es für mich keinesfalls, als es 2013 dann wirklich passierte, waren wir zum Glück nicht in den Staaten. Jetzt aber könnte es durch Verlängerung des Konflikts durchaus passieren, dass im März die Parks schließen. Da aber Stateparks nicht betroffen sind, würde das insgesamt für uns nicht allzuviel bedeuten, sehr wohl würden wir wahrscheinlich den Aufenthalt in Moab canceln. Warten wird es ab....
Susan:
Jedes andere Land wäre mit diesen Querelen bei den Rating Agenturen schon unten durch ::)
Hoffe mal für alle Urlauber und vor allem für die Angestellten, dass die sich schnell doch wieder halbwegs einigen (also weiter Schulden machen...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln