Amerika > USA Reiseziele

Schon wieder Death Valley...

<< < (2/3) > >>

Silvia:
Allein in der Stille der Wüste war ich hier:  Aguereberry Camp, der Eureka Mine und Cashier Mills. Verlassene Minen und Relikte der alten Zeit.

Toller Blick auch vom  Auguereberry-Point  (Dantes View ist z.Zt. ja gesperrt)

Charcoal Kilns (alte Meiler)

Absolut empfehlenswert (wie schon erwähnt) ... als Rundweg nicht bis ganz zum Zabriski-Point hoch:  Golden-Canyon-Gower-Gulch-Loop (unbedingt am Nachmittag!)

Weitere Möglichkeit: Mosaic-Canyon

Birgit:
Super! Dann habt ihr mich davon überzeugt, dass mein Bauchgefühl, dass der Golden Canyon es der Wiederholung wert ist, mich nicht getrogen hat.

Warum unbedingt am Nachmittag, Silvia? Mal sehen, wie ich es hinbekomme. Es müssten ja so etwa 2 Stunden sein, oder? Also müsste ich sicherheitshalber so 3 Stunden vor Sonnenuntergang los, demnach gegen 15 Uhr.

Lieber wäre mir mittags in Furnace Creek anzukommen, mich an den Pool zu hauen und dann zum Sonnenuntergang zu den Dünen zu fahren und den Golden Canyon dann am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt zu machen. Was spricht dagegen? Einzig die Lichtverhältnisse beim Ausblick oder noch etwas?

Die Juckelei ganz in den Norden ist ja sinnlos, wenn Racetrack und Scotty's Castle wegfallen.

Gerade habe ich nochmals nach Ghosttowns geschaut, muss ich nochmals gründlicher tun bei Ghosttowns.com. Kennt jemand empfehlenswerte Ghosttowns, die nett am Wegesrand liegen, wenn man Las Vegas - Amargosa - Rhyolite - Furnace Creek fährt?

serendipity:
Kennst du diese Seite zum Death Valley? http://www.panamintcity.com/

Das Licht im Canyon ist später einfach besser. Wie wäre es alternativ mit dem Desolation Canyon auf den Spuren von Star Wars?

Birgit:
Danke, die Seite bietet ja echt viel zum Stöbern! Super!

Beate:
Hallo Birgit,

die offizielle NP-website kennst Du sicher:
www.nps.gov/deva

Wir sind letztes Jahr die Strecke zum Racetrack gefahren. Gefährlich ist das nicht, aber 4x4 ist schon sehr nützlich und vor allem hohe Bodenfreihheit, sonst ist der Unterboden beschädigt. Aber nach meiner Meinung hat es sich nicht gelohnt, irgendwie habe ich mir das immer aufregender vorgestellt.

Auch für den Auguereberry Point ist 4x4 nicht zu verachten. Die Strasse ist denkbar schlecht.

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln