Europa > Südeuropa

Griechenland zu Ostern?

(1/3) > >>

Birgit:
Mir ging heute auf, was ich eigentlich schon lange wusste: Ostern werde ich "Strohwitwe" sein und könnte theoretisch über die Feiertage verreisen.

Was meint ihr, lohnt sich Thessaloniki, wenn man am FR gegen 17 Uhr ankommt und MO um 11 Uhr wieder abfliegt mit der Aegean?

Ich kenne mich mit Pauschalreisen so gar nicht aus und mit den so genannten "Ferienfliegern". Kennt jemand eine gute Website, auf der ich mich mal nach Direktverbindungen von Leipzig, Nürnberg, Berlin, Hannover oder Frankfurt auf eine beliebige griechische Insel oder nach Zypern oder alternativ nach Mallorca umsehen könnte?

Christina:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Flughäfen zu Ostern aus allen Nähten platzen  ;D.

Wegen Website, ich buche zwar auch nie eine Pauschalreise, im Dezember stand aber kurzzeitig der Gedanke im Raum, über die Feiertage auf die Kanaren o.ä. zu fliegen. Ich habe dann bei Kayak und Expedia zuerst wie üblich nach Flugverbindungen geschaut und dann aber auch versuchsweise bei diesen beiden Portalen den Reiter "Pauschalreise" genutzt. Da kann man dann mehrere Abflughäfen angeben, wenn man möchte und bekommt dann Links zu den dt. Reiseveranstaltern wie TUI und Co, die neben dem Flug auch die Unterkunft beinhalten.

Rainer:
Expedia ist immer gut, vor allem kann man da sowohl einzelne Komponenten selbst zu einer Reise kombinieren oder auch gleich eine fertige Pauschalreise wählen.Empfehlenswert wäre auch noch www.ltur.de, da habe ich früher auch öfter geschaut.

Birgit:
Danke euch!

Ich fürchte, das hätte ich mir eher überlegen müssen, seufz! Wenn man einen ganz konkreten Termin im Kopf hat und das noch kurzfristig und das noch zu einer Zeit, zu der alle reisen, ist da unter 500 Euro nix zu machen.

Schade, Sonne zu Ostern (Griechenland, Zypern, Mallorca oder so) wäre nett gewesen.

Inzwischen bin ich bei "wieder mal London" angelangt: Flug- und Hotelpreise halten sich in Maßen. Sind zwar auch 500 Euro, aber eben für London normal.

Eine andere Idee kam mir gerade erst: Ich kenne so viel im äußersten Westen unseres Landes noch nicht, sodass ich überlege, mich in der Ecke Trier oder Aachen oder so einzuquartieren und mir dort ein bisschen was anzusehen...

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 17. Februar 2018, 13:57:57 ---Ich fürchte, das hätte ich mir eher überlegen müssen, seufz! Wenn man einen ganz konkreten Termin im Kopf hat und das noch kurzfristig und das noch zu einer Zeit, zu der alle reisen, ist da unter 500 Euro nix zu machen.

--- Ende Zitat ---

Ja, sieht nicht gut aus, ich wollte Dir die Laune nicht verderben, aber um meine Ratschläge zu überprüfen habe ich auch mal ein bißchen herumgeklickt, billig ist anders und überhaupt ist es  schwierig noch etwas zu bekommen (zumindest passend zu Deinen Vorgaben).

Die Frage wäre, ob Du Angst vor Erdogan hast? Wenn nicht, könnte man vielleicht in der Türkei was finden, das ist mit Sicherheit deutlich weniger gebucht als Griechenland oder erst Recht Mallorca. Andererseits sind natürlich drei Übernachtungen auch wirklich sehr wenig, an Deiner Stelle würde ich vielleicht sogar einfach mit dem Auto Richtung Ostsee düsen, in irgendein schönes Seebad? Usedom vielleicht? Fände ich persönlich attraktiver als Trier und Aachen, die auch sicher nicht näher liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln